PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grüße aus dem Rheinland...



Tomax
11.02.2016, 10:58
Hallo liebe Hifi DIYler,

ich betreibe mein Hobby Hifi seit meiner Teeni Zeit. Damals fing es mit dem Eigenbau von Party-Brüllwürfeln an, danach war ich von dem Virus Hifi infiziert. Auch wenn ich nicht kontinuierlich dabei geblieben bin (es gibt ja doch noch wenige andere wichtige Dinge im Leben) so habe ich weiter in mein Hobby investiert und positive wie negative Erfahrungen mit unterschiedlichen Gerätschaften sammeln dürfen.

Im Selbstbau habe ich bisher v.a. Erfahrung mit dem LS-bau. Werkele gerade an einem Scan Speak Zwei-Wege Kompakt System.
Meine Erfahrungen in elektrotechnischen Dingen sind bisher (leider) eher rudimentär. Dennoch bin ich es leid immer wieder viel Geld für Zeug auszugeben, das mit dem üblichen Hifi-Geschwurbel in höchste Sphären gehoben wird, diese aber oft nicht erreicht. Und selber bauen macht sowieso viel mehr Spass!

Deshalb plane ich jetzt erstmal den Bau eines kleinen Netzwerkstreamers (Odroid + DAC) u. einer Endstufe, aber beides eher auf "einfachem" technischen Niveau. Diese werde ich dann am Schluss von einem befreundeten Elektriker durchmessen lassen (Kontrolle ist mir als E-Technik Noob lieber). Ich hoffe, dass ich aus diesem Forum tolle Anregungen mitnehmen kann bzw. habe dies schon als stiller Mitleser getan.

Ciao
Tom

ADMIN_Olli
14.02.2016, 17:56
Hi Tom :)
Willkommen in unserem schönen Forum.

Da ich zeitlich gerade etwas knapp dran bin mache ich es kurz.

Viel Spaß bei uns, ich schalte Dich jetzt frei.

LG
Olli

Tomax
15.02.2016, 10:27
Hallo Olli,

danke dir, hatte schon befürchtet, dass es nicht geklappt hat.

Alles Gute
Tom