PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal wieder ein neues Mitglied...



Sir Dödelbottom
11.02.2016, 14:44
Hallo allerseits,
mein Name ist Tobias, ich bin 25 Jahre alt und E-Technikstudent aus Aachen.
Ich bin von Natur aus Bastler, frei nach dem Motto "Kaufen kann ja jeder, selber machen nicht".
Wenn ich neben Studium und Arbeit Zeit finde bastle ich an meinem Verstärker (SymAsym), arbeite an diversen Tischlerprojekten weiter und mache mir Gedanken über Lautsprecher.

Guter Klang ist schon länger wichtig für mich, auch wenn mir als Student in der Regel die Golddukaten dafür fehlen.
Die Ursache für die Faszination des Lautsprecher selber bauens ist vermutlich bei meinem Stiefvater zu suchen,
der als gelernter Fernsehelektroniker das Zimmer voll mit Basteleien hatte, aber leider bevor ich 10 war gestorben ist.

Nachdem ich mich schon länger mit der Theorie beschäftige, Bücher lese, K&T aboniert habe,
mich stundenlang durch das Sortiment von Strassacker klicke, meinen Mitbewohner bereits dazu gebracht habe die Fly
des besagten Lautsprechershops nachzubauen und vor ein paar Tagen schließlich meinen ersten eigenen Treiber bestellt habe (Mivoc AW3000, schön klein anfangen)
ist es denke ich an der Zeit mich mit Gleichgesinnten kurzzuschließen, was mich schließlich hierher geführt hat.

Ich freue mich auf interessante Beiträge.

Tobias

ADMIN_Olli
14.02.2016, 17:57
Hi Tobias :)
Willkommen in unserem schönen Forum.

Da ich zeitlich gerade etwas knapp dran bin mache ich es kurz.

Viel Spaß bei uns, ich schalte Dich jetzt frei.

LG
Olli