PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieder ein Neuer...



t.wagner
12.02.2016, 09:34
Guten Tag zusammen,

mein Name ist Thomas, bin 32 Jahre alt und habe in der Vergangenheit zusammen mit meinem Vater viel an Lautsprechern und Elektronik allgemein geschraubt. Alles nur autodidaktisch und mit bestem Wissen und Gewissen, aber der Weg war das Ziel.
Nachdem lange Zeit nichts mehr passiert ist, haben mein Vater und ich uns letzte Woche das Ziel gesetzt, seine Standlautsprecher Marke "Dynavox MS2626", vor ca. 15 Jahren gekauft, klanglich zu optimieren. Diesmal wollten wir aber nicht "Try and Error", sondern vorher auf fundierte Daten zurückgreifen und das Optimum berechnen. Leider ist dieses Unterfangen schwierig, wenn man für vorhandene Chassis nahezu keine TSP bekommt.
Dann bin ich auf dieses Forum gestoßen und insbesondere auf die Entwicklung von Sven, der den STIC anbietet. An dieser Stelle schonmal meinen Respekt für die Leistung! Als Anfänger im Bereich Messtechnik und Erfassen der TSP wäre dieses Teil ideal für mich/uns als "Bastler".
Kurzum, hiermit melde ich mich gerne hier im Forum an, hoffe, auch mein Wissen teilen zu können und mich mit anderen User austauschen zu können.

Freundliche Grüße, Thomas Derks

ADMIN_Olli
14.02.2016, 18:13
Hi Thomas :)
Willkommen in unserem schönen Forum.

Da ich zeitlich gerade etwas knapp dran bin mache ich es kurz.

Viel Spaß bei uns, ich schalte Dich jetzt frei.

LG
Olli