PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audiophile Filme



slow777
14.02.2016, 01:17
"Schnee der auf Zedern faellt"

Bin über diesen Film gerade per Zufall gestossen.
Die Klangkulisse hat mich wirklich überrascht und beeindruckt. Da kam ne Menge.. Klangschalen, Fahrradklingeln, Regen, Wasserplätschern, Schritte, Holz Knarren, alte Schreibmaschine, Druckerei und und und das hörte gar nicht mehr auf.
Meine Greencones zeigten nochmal was sie wirklich können. Und obwohl ich schon lange mit ihnen hören, war ich mal wieder baff.

"Oldboy" (original von 2003)
Dieser koreanische Film hat im Vergleich zu "Schnee der auf auf Zedern fällt" akustisch nicht so viele feine Details, jedoch ist er eine Wahnsinns Fusion von Musik und Bildern.
Ich finde ein echtes Meisterwerk. Der Film ist Kunst.

"Slava Snowshow"
Ein Theater Stück der besonderen Art mit einem breiten Spektrum an Klängen in Top Quali. Echt mega.

Würde mich freuen wenn diese Liste von euch erweitert wird : )

LG Daniel

krama1974
14.02.2016, 08:30
"Das Boot" als Director's Cut ist nichts für ängstliche Personen; die Soundeffekte sind einfach zu realistisch.

buyman
14.02.2016, 09:22
"Whiplash" fällt mir da ganz spontan ein. Es geht halt um Musik. Bevor ich jetzt lange schreibe, einfach den Trailer dazu ansehen :)

pillepalle123
14.02.2016, 10:54
"Der Hobbit: Eine unerwartete Reise"

Die Sorroundkanäle werden viel und gut genutzt. Man fühlt sich in den ruhigen Szenen im Wald wirklich wie in der Natur: Da zwitschern die Vöglein und knarzt das alte Holz.

Auch sonst finde ich die Tonkulisse gelungen.


Gut abgemischte Filme (zumindest auf Deutsch) muss man wirklich mit der Lupe suchen. Wenn man die original Tonspuren anhört, sind die meist um Längen besser.

Azrael
14.02.2016, 11:59
"Master and Commander" - und ich erwähne diesen Film beileibe nicht nur wegen der Seeschlachtszenen. Man höre sich gleich zu Anfang mal das Knarzen innerhalb des Schiffsrumpfes an...😳☺️
Viele Grüße,
Michael

Audiovirus
14.02.2016, 13:34
"The Art of Flight 3D" Bester Snowboard Film aller Zeiten, gigantische Kulisse, Genuss für Auge und Ohr, da echter 7.1 Sound und sehr sehr gute 3 D Effekte. Schaue ich mir alle halbe Jahre an.

SG Claus

fabel
14.02.2016, 16:55
Hey,

" Gut abgemischte Filme (zumindest auf Deutsch) muss man wirklich mit der Lupe suchen. Wenn man die original Tonspuren anhört, sind die meist um Längen besser."

Das ist auch mein Eindruck - wenn es irgend geht im sprachlicher Original schauen. Das ist von der Stimmigkeit der Atmosphären meist um Äonen besser - und man erlebt auch die realen Schauspieler, nicht deren Synchron-Kastrat ... .

G F

pillepalle123
19.02.2016, 22:41
Wer mal genug von "Audiophilität" hat, hier einige Filme die den Subwoofern alles abverlangen und richtig krachen:

"Master and Commander" --> Kanonenschüsse :yahoo:
"Fluch der Karibik 2" --> Kraken-Rufgerät :D (Warnung: Das ist mit hohem Pegel wirklich abartig!)
"Flug des Phoenix" --> Die gesamte Absturzsequenz :eek:
"Batman: The Dark Knight" -> Anfangsequenzen :cool:
"Star Wars Episode 1" --> Das Podrennen :dance:
"Oblivion" --> Abstieg in die alte Bibliothek :ok:

Hier mal eine "etwas" umfangreichere Liste: http://www.avsforum.com/forum/113-subwoofers-bass-transducers/1333462-new-master-list-bass-movies-frequency-charts.html

SonicSL
19.02.2016, 23:02
Gladiator mit Russel Crowe, wenn vorhanden, möglichst in der DTS-Tonspur. Da war schon die DVD so gut dass ich in der Schlacht am Anfang instinktiv den Kopf eingezogen habe als mir gefühlt hunderte Pfeile um die Ohren flogen. Gefühlt hätte ich sie zählen können.

slow777
20.02.2016, 00:41
"Whiplash" fällt mir da ganz spontan ein. Es geht halt um Musik. Bevor ich jetzt lange schreibe, einfach den Trailer dazu ansehen :)

heute gesehen/gehört :thumbup:

Lettoz
20.02.2016, 08:21
Wer mal genug von "Audiophilität" hat, hier einige Filme die den Subwoofern alles abverlangen und richtig krachen:

Da fällt mir noch die Anfangssequenz von
Edge of Tomorrow ein.
Da dachte ich schon das mir die TangBand W6-1916 gleich auf den Schoß springen:D

fosti
20.02.2016, 08:35
"The Art of Flight 3D" Bester Snowboard Film aller Zeiten, gigantische Kulisse, Genuss für Auge und Ohr, da echter 7.1 Sound und sehr sehr gute 3 D Effekte. Schaue ich mir alle halbe Jahre an.

SG Claus


:prost::prost::prost::prost::prost::prost::prost:

Die Halbwertszeit bis zum Wiederansehen ist bei mir aber kürzer als 1/2 Jahr...fahren jetzt in den Harz...hoffentlich schlägt der Sturm nicht zu früh zu und führt zu gesperrten Liften!!! (darum komme ich auch heute nicht mit meinem SP-310CX weiter :D)

"Das Boot - Directors Cut" ist ebenfalls sehr geil!

Viele Grüße,
Christoph

mufasa
20.02.2016, 08:46
Moin,
wenn es nicht um Schlachten, sondern um Musikinstrumente geht, finde ich auch nach Jahren Buena Vista Social Club immer noch überragend. Meine DVD hat nur eine 2.0 Tonspur, enthält aber keine komprimierten Tonsignale.
Viele Grüße
Wolfgang