PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HH - Blue Sat aus 2002 in Ikea Gehäuse



Da Moare
20.02.2016, 14:30
Servus miteinander.
Nun bin hier bei euch registriert und möchte euch meine aktuelle Baustelle vorstellen.
Es handelt sich um die Blue Sat, dem CC 24 aus einer Hobby HiFi aus dem Jahr 2002. OK, ist zwar lange her, aber die Chassis lagen schon einige Zeit im Kellerlager. Es war der Visaton SC 8, die alte Version und der CP 13 als HT. Da lagen sie so lange bis ich im schwedischen Möbelhaus die Dragan fand. Die Maße passen zwar nicht wie es sein sollte, aber bei mehr steht der Bastelspass an 1. Stelle.
Eingefräst ist der SC 8 leider auch nicht. Erstens, weil die Schallwand extrem dünn ist und zweitens, ich mit zwei linken Händen ausgestattet bin. :(
Die ersten Trockenhörtests sind durch und die Aufgabe, die beiden Gehäusehälften mittels Schattenfuge zusammenzufügen, auch gelöst. Die Gehäusetoleranzen habe ich mit eingeleimten Holzleisten und aufgeklebten Glassteinchen gelöst. Wird nicht jedem gefallen; aber ist recht einfach zu realisieren und Solo schlecht ist es auch nicht. Luftdicht muss es auch nicht werden, wegen des KU im Gehäuse.
Die Tage werden die Teile verheiratet und gelauscht. 😊
Gruß
Ralf