PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo ich bin neu hier



Toni H.aus St.K.2
22.02.2016, 13:57
Hallo mein Name ist Toni Hoelzer, ich wohne seit 6 Jahren in Berlin davor habe ich in Sonneberg,Coburg,Bamberg,Reutlingen gewohnt und bin in der Waffenstadt Suhl geboren nach meiner Geburt habe in einem kleinen Dorf 15km davon ca. 20 Jahre gewohnt.

jetzt bin 35 Jahre alt,arbeite als Bereichsleiter in der Berliner Stadtmission und kuemmere mich um Objekte welche in Berlin und Brandenburg (sued) liegen.

Ich baue seit fast 20 Jahren Lautsprecher, anfangen hatt es als ich meinen ersten Gitarrenverstaerker samt elektronik selbst gebaut habe (mit 15 Jahren).
Seitdem sind viele Schranktueren,Rohspannplatten,MDF,und ein wenig Mutiplex in meinen Haenden zu Lautsprechergehaeusen geworden.
1 paar meiner teuersten selbstgebauten Lautsprecher habe ich nun seit fast 7 Jahren -Rekord fuer mich.
Ich halte nicht viel von Bausaetzen aus Zeitschrieften-sie dienen aber der Anregung meiner Kreativitaet.
An sich bau ich sehr viel im billigst-segment (ca.20euro).
Interesse habe ich vorallem an Unkonventionellen Loesungen. z.B. baue ich gerade fuers Auto einen Sub der seinen Strom aus dem Zigarettenanzuender bekommt. (TPA3116d2) - zwar habe ich im Keller noch ne MX1 und nen 2x15"Raptor rumliegen inkl. 25mm² Kabel aber das waere zu "normal" und unkreativ fuer mich als Tueftler.
Mit Limp und WinIsd bin ich bestens vertraut und nutze es schon einige Jahre.
Endstufen zu bauen ist auch ein Hobby- zur Zeit bastel ich aber viel mit china-class-d-billig-Amp´s.
Aber der tda7294/3 bleibt mein Liebling.
Außerdem hab ich durch meinen 2.Beruf als Musiker noch einiges an Pa-Endstufen,X-over,EQ .... zuhause rumstehen. Außer der S-150 kommt aber davon nichts zum Einsatz.
Ich baue auch gerade an einer 8-Kanal mit je 15W fuer ein BP mit 16 kleinen Baessen.
Ansonsten mach ich ein paar Schreibfehler, da meine Tastatur auf Kyrillisch ist und ich nicht immer richtig treffe :-)