PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Huhu, ich bin neu hier....



Reri
25.02.2016, 19:34
Da ich nun schon seit Tagen viele Stunden hier im Forum alles möglich lese und aufsauge und dabei immer wieder neue Fragen auftauchen, dachte ich es wäre gut wenn ich mich anmelde um an diesem Forum teil nehmen zu können.
Ich bin Männlich 45 Jahre alt Verheiratet und habe einen 18 Jährigen der noch Schüler ist.
Mein DIY Trieb begann damals schon in der Schule, dort gab es ein Physik AG und der Lehrer dort hatte mein Interesse an Elektrowerkeleien geweckt. wir haben dort den Umgang mit dem Lötkolben sowie einige Grundsätzlichkeiten der Elektrik gelernt. Das führte dazu das wir Elektronikbausätze durch Platinenbestückung als Unterrichtsthema hatten.
Als ich die Schule verlassen hatte begann ich eine Ausbildung zum Chemielaboranten , das war dann der Punkt wo ich begann die Platinen selbst zu bauen durch Fotobelichtung und Platinenätzen. Irgendwann schlief es dann ein und ich begann meinen Spieltrieb auf Selbstbaulautsprecher zu richten. Ich habe einige Lautsprecher gebaut und diese dann im, Freundeskreis weitergegeben. Auch diesem Treib wand ich mich ab und fing endlich an mit Musikhören , doch dafür musste ich erst eine Musikanlage zsm stellen. Ca 2 Jahre habe ich dafür benötigt und sehr viele Hörproben in Musikstudios und auch so manches Gerät dann zu hause auf Herz und Nieren getestet. Diese Equip welches ich damals gekauft habe begleitete mich bis Dezember 2015. Also ca 20 Jahre lang . eine gute Investition fand ich.
Warum Dezember 2015 ? Weil ich dort einen Raspi Vers. 2 von meiner Frau geschenkt bekommen habe. Das war der Zeitpunkt an dem mein Spieltrieb wieder entfacht wurde. Also flink mal alle bis dahin angesammelten CD´s mit EAC auf den NAS als Flac abgelagert , ein runeaudioimage auf die micro sd Karte gedengelt und geschaut was das kleine Moped so alles kann. Der Komfort ist überwältigend allerdings Klingt es noch lange nicht so wie mein 20 Jahre alter Micromega Stage 2 CDP. Aber der Komfort der reizt so sehr, das es nun besser werden muss, und da ich zurzeit keine Hobbys habe, bin ich entschlossen mir diese Möglichkeiten des Musikhören nicht mehr entgehen zu lassen. Treu nach dem Motto " der Weg kann auch das Ziel sein "