PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guten Abend



tabw
29.02.2016, 20:09
Meine Name ist Sven und komme aus dem Raum Ahlen / Hamm / Münster.

Hifi und Heimkino ist schon seit etwa 1995 mein Hobby. Bis etwa 2002 auch noch Car Hifi.

Zum Lautsprecherbau bin ich allerding erst vor 3 Jahren gekommen, da ich ein preiswerte Lösung für verschiedene Räume in meinem kleinen Haus gesucht und auf dem Markt nichts gefunden habe. Meine ersten gebauten Lautsprecher waren die Vifantastisch Wandlautsprecher aus dem hifi forum. Davon laufen hier im Mittlerweile 6 paar in verschiedenen Varianten.

Danach war mein kleines Heimkino dran. Das brauchte mal richtigen Bass. Mittlerweile laufen darin 2 Visaton TL Mk2.

Auf der Terasse (Wintergarten) spielt ein Pärchen Viecher und im Keller ein Paar kleine Hörner mit Tang Band Breitbänder.

Nebenbei sind aus Neugier einige kleinere Subwoofer (Tapped Horn, CB und Ripol) entstanden.

Da für Eigenentwicklungen nicht genug Wissen vorhanden ist, baue ich nach Vorschlägen aus dem WWW oder Zeitschriften und dann auch immer im unteren Preissegment - hier haben sich die Prioritäten und Ansprüche in den letzten Jahren etwas verschoben.

Bisher sind alle Lautsprecher eher Zweckmäßig und nicht besonders schön gebaut. Dazu fehlt mir die Ausstattung. Einige Lösungen sind auch eher unkonventionell geworden.

Hier im Forum erhoffe ich mir in Zukunft einige Ideen zu finden mit deren Hilfe ich auch in Zukunft immer mal wieder ein paar Nette Beschallungsaufgaben lösen kann.


Gruß aus dem Münsterland

Sven

MOD Peter Wind
03.03.2016, 07:32
Hallo Sven,

ich mache es heute - nicht nur bei Dir - kurz und heiße Dich willkommen.
Lies und schreibe mit und denke bitte bei anstehenden Projekten: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

Viele Grüße
Peter