PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung eines Analog-Fans, der auch digital kann



DUAL-Chris
03.03.2016, 14:26
Mein Name ist DUAL-Chris, eigentlich Christoph. Dies beruht auf meiner schon fast 42-jährigen Erfahrung mit DUAL-Plattenspielern, ich selbst bin 44 Jahre alt. Daher bin ich auch schon Ewigkeiten Mitglied des DUAL-Boards.
Durch meinen Sohn, der, genau wie ich vor 42 Jahren, Autos auf dem Plattenteller meines guten DUAL 1229 fahren ließ, musste ich den Plattenspieler kurzfristig in Sicherheit bringen.
Dafür zog ein Philips CD360 ein, der zunächst einen kompletten Elkotausch erhielt und auch die Umgebung des TDA1541 auf einen besseren Stand gebracht wurde.
Diese OP führte ich inzwischen an einigen TDA1540- und TDA1541-basierenden CD-Spielern durch und kann das nur empfehlen.
Gerne möchte ich dazu einige Tips geben und ebenso gerne Usern Hilfestellung geben, die ebensolches vorhaben.

DUAL-Chris

MOD Peter Wind
04.03.2016, 07:55
Hallo Christoph,

analog schließt digital ja nicht aus. Ich hatte u.a. auch früher mal einen 1219er "geerbt" und Ende der 80er entsorgt. CDs waren angesagt. Heute würde mir das nicht mehr passieren.
Inzwischen benutze ich zwei TT: Dual CS 455-1 mit AT 120E (Geschenk der Ehefrau) und einen Revox B 791.
Du kannst jetzt neben dem Lesen Deine Tipps hier mit einbringen.

Grüße
Peter