PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die schönste Sache der Welt...



Mikelinus
03.03.2016, 22:23
...nicht was Ihr denkt :-))

...nein, auch nicht DIY

...sondern...

>>MUSIK<<



Hi Folks,

als Musik-Liebhaber ist es mir bei all den Gerätschaften in über 40 Jahren High-End-Hobby in der Hauptsache immer "nur" um die MUSIK gegangen. Ich lieeeebe es in Konzerte zu gehen (überwiegend akustische, unverstärkte Musik) und dadurch habe ich das Problem, dass ich im Grunde mit keiner einzigen Stereoanlage wirklich vollends zufrieden sein kann - da geht halt einfach nichts über das Original.

Daher hatte ich bisher auch noch kein einziges Gerät, ob Lautsprecher, Player, oder Verstärker, das nicht irgendwie modifiziert geblieben wäre um es zu verbessern. Dabei ist DIY aber so absolut überhaupt nicht mein Ding, da ich nicht die mindeste Lust verspüre SELBST zu Löten usw., sondern das jeweils machen LASSE.

Hoffentlich bin ich deswegen nun nicht derart off-topic hier, dass ich postwendend wieder raus fliege aus dem Forum, denn ich habe großes Interesse an den vielen spannenden Projekten hier und ich bin an einem Punkt an dem ich erkannt habe, dass mich der ganze wahnsinnige High-End-Markt mit seinen Gerätschaften nicht mehr wirklich weiter bringt. So bin ich gerade auch an einem Verstärker "Selbstbau"-Projekt dran, das mein bisheriges Verstärker-Flaggschiff möglicherweise überflüssig machen wird, worüber ich selbstverständlich gerne berichten werde.

Generell teile ich meine Erfahrungen sehr gerne (wodurch meine Teilnahme am Forum dann sicher wieder Sinn macht), scheue nicht vor ausführlichsten Testberichten über das gehörte zurück und freue mich immer riesig wenn ich in der Musikwiedergabe von Schallplatte und CD wenigstens einen kleinen Schritt näher an den Original-Klang gekommen bin.

Meine derzeitige Musik-Anlage:

Lautsprecher: Tannoy Glenair mit ST50 - mit vorzüglichem Tuning an Gehäuse und Chassi
Sub: Klipsch RT-10D
Verstärker: ASR Emitter II Exclusive Battery 2013 - mit modifiziertem Akku und verbesserter Eingangssektion
Phono: Omtec Antares III, Hashimoto-Übertrager, SPU Royal-N, Thorens 320 mkII
CD: Gessner-CDP (eine Einzelanfertigung, von Tuning kann schon fast nicht mehr die Rede sein)
Kabel: diverse von Magnan, ViaBlue und Gessner


So, nun bin ich mal gespannt was sich hier aller ergeben wird.

Mit einem herzlichen Servus aus München,
Michael

MOD Peter Wind
04.03.2016, 14:40
Hallo Michael,

so schnell fliegt man bei uns nicht raus. Deine Beweggründe, sich hier mit einzubringen, sind doch nachvollziehbar. Dein Erfahrungen kannst Du jetzt auch mit anderen teilen und austauschen.
Apropo München: Dort gibt es eine sehr aktive Selbstbaugruppe. Wenn ich so überlege, das wäre auch etwas für Dich..."Oldie" und "tiefton" wären da wohl die ersten Ansprechpartner für Dich. Vielleicht trifft man sich ja auch einmal.

Gruß
Peter

EDIT: Vielleicht ist das ja auch etwas für Dich

http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showthread.php?t=12677

Ein Direktlink funktioniert hier nicht. Du musst die URL kopieren und in deinem Browser eingeben