PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung



mtthsmyr
05.03.2016, 20:38
Hallo liebe Forenteilnehmer!

ich heiße Matthias, bin 40J. alt, und wohne z.Zt. in Güstrow. Hin- und wieder bin ich auch in meiner Heimatstadt Hannover anzutreffen.

Der Selbstbau-Virus hat mich erstmalig 2008 gepackt, als ich aus profanen Geiz-ist-Geil Überlegungen heraus einen Swans M1-Nachbau begann. Das machte soviel Spass und war vom Ergebnis her so überzeugend, dass bald weitere Projekte gefolgt sind.

Aus der Suche nach der "finalen Hifi-Lösung" ist mittlerweile ein neues Hobby geworden. Mittlerweile stehen für mich Ausprobieren, Verstehen & Spass-haben im Vordergrund.

Einige ältere Projekte sind auf meiner privaten Homepage dokumentiert: www.mtthsmyr.de/speakerbuilding.html

Aktuell, aber dort nicht aufgeführt, sind folgende Projekte in der mache:
- Eine Neubestückung der Quintett mit Hivi-Treibern (F5 + RT1.3we).
- ein kleiner Monitor mit Fostex FX120 + Fountek NeoCD3.0.

Werkzeuge, die ich z.Zt. benutze:
Boxsim, Xsim, Basscad, Arta, Dayton DATS V2, UMIK-1 (Cross-Spektrum kalibriert).
Ich mag Stichsäge, Stechbeitel und Haushaltshobel. Die Oberfräse packe ich nur aus, wenn es absolut sein muss.

Als bekennender Lautsprecherselbstbauverrückter würde ich mich sehr freuen, an eurer Community teilhaben zu können.

LG,
Matthias

MOD Peter Wind
06.03.2016, 07:40
Hallo Matthias,

als "Lausprecherselbstbauverrückter" wirst Du nach kurzer Zeit bestimmt feststellen von der Sorte gibt es noch mehr im Forum. Du hast ja schon einige schöne Projekte auf die Beine gestellt.
Mache weiter so und denke bitte daran, hier auch mit Wort und Bild sie vorzustellen.

Gruß
Peter