PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kombinationsmögl. für focal tc120tdx



halfdeaf
06.03.2016, 13:49
hallo,
eigentlich bin ich ja hier mehr oder weniger stiller und staunender mitleser ...
bin jetzt aber beim stöbern im keller auf meine 2 focal-hochtöner gestossen. die tc129tdx mit der grauen inverskalotte. sie dienten mir mal als ersatz für den gelben vorgänger in einer focal suspense.
(zwei gleiche davon hab ich in einem watt/puppy clone).
ich würde die beiden hochtöner gerne irgendwie weiterverwenden, zb als surround-ls, als kompaktboxen, ...
mir ist aber schleierhaft wie, nachdem die anderen teile der suspense kaputt sind. vielleicht kann mir hier ja jemand einen rat geben, was ich mit denen machen könnte. zum wegwerfen sind sie eigtl. zu schade.
vielen dank
wolfgang

Oldie
06.03.2016, 13:57
Hallo Wolfgang,

mit sowas dürfte das gut funktionieren.
http://www.ebay.de/itm/Focal-5N312-5-N-312-Highend-Tiefmitteltoner-TMT-Mitteltoner-8-Ohm-/301887639848?hash=item4649e7d128:g:c1YAAOSwDuJWu2B z

Zwei Exemplare hätte ich zu Hause. BR 10 Liter.
Einmal mit Bespannung einmal ohne.

Weiche müsste ich dann mal reinguggen und Messungen könnte ich auch nachliefern.

Grüsse Michi

halfdeaf
06.03.2016, 14:08
hallo,
das geht aber schnell hier.
die sehen aus wie die tmt aus meiner suspense. die weichen davon hab ich noch (wnn auch in schlechtem zustand - platine gebrochen) und 1 tt.

danke wolfgang