PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ...und noch ein Neuer



Josh69
06.03.2016, 14:48
Hallo zusammen.
Nach nunmehr 20 Jahren habe ich den Spaß am selber bauen wieder entdeckt. Ich war auf der Suche nach einem neuen Projekt für meinen während der Hausrenovierung entstandenen Oberfräsen/Kreissägentisch. Da ich bei uns im Wohnzimmer eh akustisch/optisch etwas verändern wollte hab ich mich nach kurzer Suche für einen Bausatz von Udo aus Bochum entschieden (Highjack).
Die gefallen mir für den Preis schon recht ordentlich, allerdings ist der Plan die Front komplett ohne Woofer bei Musik zu betreiben. Dafür haben die Jack's mir nicht genug Tiefgang und Pegel.
Zur Zeit spielen da ein Teufel Concept S (welches ich demnächst aussondern möchte) unterstützt durch Nubert AW1000.
Sollte ich für Front und Center etwas adäquates finden werden die Jack's entweder als Rear oder im Arbeitzimmer verwendet.

Ich habe mir für die Front etwas ähnlicher wie die FT11 von Udo vorgestellt. So bis maximal 60 cm Höhe ruhig ausladender, aber ab 60 cm nur noch so wie dei Jacks ...rank und schlank.
Ein richtiger Standlautsprecher kommt leider nicht in Frage (wegen dem WAF).

Wenn ich wüsste wie würde ich auch ein Bildchen von den Jacks einstellen.

So euch noch ein schönes Restwochenende
Gruß Joachim

MOD Peter Wind
07.03.2016, 21:28
Hallo Joachim,

das "für meinen während der Hausrenovierung entstandenen Oberfräsen/Kreissägentisch." liest sich doch schon einmal sehr gut.
Fang an, mach weiter und denke an Wort und Bild hier.

Gruß
Peter