PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moin Moin aus Lübeck

Jo.bastelmann
13.03.2016, 10:53
Mein Name ist Jan-Ole und ich wohne in Lübeck.
Gebürtiger Hamburger Jung.
Ich war bis 2001 im Bereich Car-HiFi beruflich unterwegs, und teilweise im Home-HiFi Bereich.
Durch meine Ex-Frau ist leider dieses schöne Hobby leider ganz aus dem Auge verloren gegangen.
Aber das soll sich nun wieder ändern😇
Erstmal wieder im Home-HiFi Bereich.
Stück für Stück baue ich mir nun wieder eine kleine feine Anlage auf. Die Elektronik steht schon fast.
Angefangen über einen Denon Avr und DVD-Player für ein kleines aber feines Dolby-Surround System.
Nach dem Umzug ins eigene Haus soll dann auch wieder ein Zimmer nur zum Stereo-Musik hören eingerichtet werden.
Da steht dann mein alter Thoren TD320 mit Yamaha mc9 an einer kleinen Trigon Vanguard1,
Ein Marantz CD 17
Ein Pro-Ject Pre Amp Ds und zwei Mono Crescendo.
Für die Kette brauche ich dann noch zwei schöne Standboxen.

Deshalb habe ich mich bei Euch angemeldet.
Ich würde mich gern mal mit einer Tuby a130 mit einem Breitbänder von Anselm Andrian probieren.
Einmal weil ich davon noch ein Pärchen rumliegen habe und weil ich dieses Chasis sehr gern mag. Habe sie schon in einer Bassreflexabstimmung gehört. Da gingen sie sehr gut und homogen.
Erhoffe mir von einer tqwt Abstimmung aber noch etwas mehr.

Evtl. hat ja jemand schon damit rumgespielt, einen Gehäusebauplan, oder Vorschläge für Berechnungen etc.

Freue mich auf eine gemeinsame schöne Zeit hier im Forum

Gruß Jan-Ole

MOD Peter Wind
13.03.2016, 11:18
Hallo Jan-Ole,

nach so langer Bastel-Abstinenz hat man vielleicht mehr Fragen als das man etwas über sich schreiben kann. Wenn man dann noch Chassis rum liegen hat steht dem Neuanfang doch nichts mehr im Wege. Kannst los legen wenn Du magst.

Gruß
Peter