PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moin Moin aus dem Norden



balze
15.03.2016, 08:02
Moin Moin aus dem süden Hamburgs,

ich bin ein fast 50 jaehriger Ingenieur der technischen Informatik, der gerne mal andere Themen betrachtet.
Hifi hat zwar nie die uebergeordnete Rolle gespielt, doch war ich in den 90ern schon bereit mehr Geld fuer ein MC statt eines MM Systems auszugeben. (Leute in meinem Alter werden wissen was ich meine.)

Meine Audio-DIY Aktivitaeten der letzten Zeit waren ueberwiegend fuer Auto-Hifi und PA.
So habe ich z.B. fuer meinen Kombi 3 Wege Lautsprecher aus einem Nokia HT und dazugehoerigem TMT (aus einem BMW Soundsystem) sowie einem Visaton Bass gebaut, wobei der Visaton in Bandpass-Konfiguration eingebaut wurde.
Da wackelten die Haare im Wind. :D

Aktuell betreue ich die PA Anlage in einem Vereinsgebaeude. Hierzu gehoeren 2 DIY 15" Bassreflex Boxen (Eminence Kappa 15 LFA), 2 Tops (P.Audio 12" TMT und P.Audio Hochtonhorn) sowie ein Niwo-Eckhorn (Eminence Kilomax 18")
Das ganze soll noch zu einem 5.1 System ausgebaut werden. :D

Jetzt habe ich beim Aufraeumen des Kellers 4 Monacor SP60/8 gefunden. Daraus moechte ich mir jetz etwas Hifi-taugliches bauen.
Hierzu moechte ich mich hier im Forum umsehen und ggf. auch mal die eine oder andere Frage stellen koennen.

Allen ein gutes Gelingen!

MfG

Balze

MOD Peter Wind
16.03.2016, 10:06
Hallo Balze,

ich denke hier wirst Du Anregungen erhalten um mit den kleinen Monacors etwas hörbares zu basteln. Fragen sind erwünscht und auch sofort möglich.

Gruß
Peter