PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung medicusdkfz



medicusdkfz
19.03.2016, 14:32
Hallo,

ich heiße Pierre und will mich meine Eintrittsvorstellung machen:
Meine Interessen sind vielfältig, so wie mein beruflicher Werdegang. Ursprünglich habe ich neben dem Abitur noch zwei Berufsausbildungen in der Elektrotechnik/Elektronik gemacht, bevor ich mit dem Medizinstudium begonnen habe. Jetzt arbeite ich als Intensivmediziner und betreibe die Hobbies Elektronik, Programmieren (C#, Swift, Lua) und Holzwerken (Möbelbau, Lautsprecher, Werkstatttools,...) in der wenigen Zeit, die noch neben der Familie und den anderen Dingen des Lebens übrig bleibt. Es ist quasi meine burn-out-Prophylaxe... Im vorletzten Winter kam zunächst eine kleine Holz-CNC-Fräse dazu (Solidis -> hier der Bauthread: http://www.plexxart.at/bastelstube/showthread.php?tid=5121). Daraus entstand der Wunsch, auch größere Werkstücke im Holzbereich zu fräsen. Deshalb hat sich die kleine Solidis eine große Aluminium-Schwester gefräst. Mit meiner "Neuen" bin ich extrem zufrieden. Sie hat - und deshalb hier die Vorstellung - das Gehäuse meiner Newtronics Temperance III in der schrägen Ausführung gefräst. Aktuell bin ich gerade mit dem Verleimen des ersten Gehäuses fertig. Nun wartet das Schleifen und anschliessend das Furnieren mit Nussbaum. Die Front wird aus einer Massivholzplatte in amerikanischer Nuss gefräst. Bilder findet ihr momentan in meinem Bauthread im Forum der Bastelstube: http://www.plexxart.at/bastelstube/showthread.php?tid=5556.

Ich freue mich auf einen anregenden und konstruktiven Austausch...

Beste Grüße,
Pierre

MOD Gabrie
22.03.2016, 09:32
Hallo Pierre, da hast Du Dir ja tolle Möglichkeiten des Lautsprecher-Gehäusebaus geschaffen!
- Bei mir beschränkt sich das alles, auf Hand-geführte Elektrogeräte! - Und auch mit der Temperance III hast Du, hoch ins Regal gegriffen! Manchmal steckt der Teufel aber im Detail.
Optimale Bedämpfung der Gehäusewände und der Hohlräume z.B.! Da in unserem schönen Forum nachfragen, kannst Du jetzt. Du bist freigeschaltet! Herzlich Willkommen!
Gruß Gabriel