PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mittelhesse in Sachen Hifi unterwegs



Lasar
20.03.2016, 09:33
Hallo,
mein Name ist Lars und ich bin Ende 40!
In den letzten Jahren habe ich mich mit dem Bau von Lautsprechern beschäftigt, da aber zu einer vernünftigen (oder auch unvernütigen) Kette mehr gehört, habe ich mich auch mit dem Selbstbau von anderen Hifi-komponenten beschäftigt.
Beruflich bin ich in der automotivebranche zuhause, dort programmiert man cnc-maschinen und plant Prozesse rund um Fahrwerkskomponenten.

Erste Erfahrung Erfahrungen im DIY Ampbau konnte ich sammeln im Zusammenbau von Abletecs-monoendstufen. Das hat mir sehr viel Spass gemacht und es war für mich als Doppellinkshänder kein Problem. Der Klang, welcher da erreicht wird ist schon erstaunlich.
Zur Zeit habe ich mir von Sure Electronics eine Platine bestellt mit dem STA-516BE Chip, allerdings mit AA-AB 32514, nicht wie zufällig hier im Forum vorgestellten AA-AB 32512 bzw. AA-AB 32313.
Den Klang kann ich noch nicht beurteilen, weil das Netzteil VO. Mean well erst nächste Woche kommt.

Finde es sensationell was so manche User hier anstellen und der Öffentlichkeit zugänglich machen, deshalb möchte ich hier mitmachen um Erfahrungen rund um das Thema zu tauschen.

Gruß Lars

MOD Peter Wind
22.03.2016, 10:35
Hallo Lars,

ich denke, auch du wirst dich hier bei uns gut aufgenommen fühlen. Die ersten Erfahrungen im DIY hast du schon machen können. Die Community hier freut sich, wenn über Projekte in Wort und Bild berichtet wird. Die Möglichkeit hast du jetzt auch.

Gruß
Peter