PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Servus



cj
23.03.2016, 22:53
Hallo zusammen,

ich bin der Clemens und gerade dabei im Selbtbausumpf zu versinken. Bin technisch sehr interessiert, habe aber keine wirkliche Vorbildung. Weiss nur was ich mir selbst so zusammeninterpretiere ;-) Bin auf das ganze DIY Thema gekommen als ich nen DAC für meinen PC gesucht habe und mir dann mal selbst einen gebaut habe. Das Resultat hat mich umgehauen.

Tja, jetz bin ich auf den Geschmack gekommen, neue Boxen sollen her. Im Moment höre ich Infinity RS-5000. Habe mal die Sicken und die Elkos getauscht und die klingen jetzt wirklich nett. Aber irgendwie sitzt da n Teufelchen auf der Schulter und sagt - da geht doch sicher noch mehr. Was denkt ihr?
Habe mir jetzt gefühlte 5000 Bausätze angeschaut und bin keinen Deut schlauer. Und Kennlinien soweit interpretieren dass ich weiss wie der LS annähern klingt kann ich nich ;-)

Naja, meine nähere Auswahl wären die folgenden 3: Against all Odds, wavetube 152 und das big yellow taxi mk2

Folgendes Problem - muss die Boxen relativ Wandnah ~25cm und im Eck stehen haben. Raumgröße ca. 35qm *ggg* jaja ich seh schon wie sich die Gesichter verziehen. Ich hoffe mittelfristig auf nen Umzug und bessere Bedingungen.

Kann alles noch nur recht bedingt einschätzen, aber meiner Meinung nach spricht viel für das Taxi. Die Infinity's sind auch geschlossen und funktionieren in meinem Raum nicht schlecht.... Bin mal gespannt was ihr so denkt.

So, jetz hab ich ewig viel geschrieben und eigentlich gibts da wohl ein eigenes Forum für aber ich konnte nicht anders.

Wünsche noch nen schönen Abend
Clemens

MOD Gabrie
24.03.2016, 08:22
Hi Clemens,
wir haben neben dem Forum ja auch noch das "richtige Leben", sprich, den LS-Contest, die Selbstbaugruppen-Treffen, oder, sehr aktuell, "Die IGDH e.V. lädt zum öffentlichem Hören nach Möhrendorf(Nähe Erlangen)!"... usw..
Da kann man viel sehen, hören und auch fachsimpeln. Man sieht vor allem mal die Forumianer, deren Nick man sonst nur kennt! Denn, die LS, die du aufgezählt hast, "kenne"(noch nicht gehört!) ich nicht alle. Ich könnte Dir also nur "meine" Favoriten empfehlen. Was ich auch unterlasse, denn jetzt kannst Du selber Themen erstellen und viele Meinungen, gezielt einholen!
Herzlich Willkommen hier!
Gruß Gabriel

cj
24.03.2016, 08:41
Hi Gabriel,

danke für die Freischaltung. Ja so ein Hörtreffen wäre natürlich super. Leider bin ich im Moment ziemlich im Uni-Stress. Muss noch ein paar Monate durchhalten dann hab ichs hinter mir :-)

Liebe Grüße
Clemens