PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trari trara, der KGB ist da...



KernGesunderBiertrinker
25.03.2016, 16:59
...
Ganz so schlimm dann doch nicht ;)

Zu meiner Person: meine Name ist Tilmann, ich bin 26 Jahre alt und Stukadent.

HiFi Selbstbau begleitet mich schon seit Jahren, in Form meiner Subs die leider nicht von mir, dafür aber für mich gebaut wurden. Bisher bin ich selbst nicht großartig aktiv geworden, auch wenn es regelmäßig in den Fingern kribbelt.

Mein erstes eigenes (und momentan leider einziges) Projekt waren 2,5m² Absorber für die Studentenbude, die auch inzwischen nach einer halben Ewigkeit fertiggestellt sind und ihren Dienst verrichten.

Musik höre ich in meiner eigenen Bude vollaktiv, im Hochton pro Seite jeweils ein JBL 2450SL an einem geschrumpften TAD Hornklon, unten drunter steckt der TMT (JBL 1400PRO) leider immer noch im alten Gehäuse (zusammen mit einem weiteren 2450er am 2332 Horn, weil sonst die Kiste ein großes Loch hat...). Es besteht also Handlungsbedarf für ein zum Horn passendes Tiefmitteltongehäuse. Drunter stehen die Subs (je 2*15" Impulskpompensiert). Angesteuert von einer Monacor DSM-260, einer DIY-Vorstufe von einem Bekannten und 2*Crown XLS 2000 für Hochton und Mittelton, die Subs werden von einer Camco DL 3000 angetrieben.
Ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich die meiste Zeit leise höre...

Kurzfristig möchte ich endlich mal in die Puschen kommen und dem TMT ein hübscheres Gehäuse verschaffen.
Was mich auch reizt wäre was kleineres mit einem Coax, ähnlich der Studio 10 in der K&T.

Wie man an meiner Anlage ablesen kann, gehöre ich zu den Horngeschädigten mit viel Membranfläche. Lautsprechertechnisch geprägt bin ich von den JBL Flagschiffen der vergangenen Jahre, von denen sich in meinem Umfeld reichlich viele davon befinden.

Andere Hobbies sind neben der Uni noch Handball, ab und an muss man auch etwas arbeiten um an Kleingeld zu kommen, ganz umsonst ist ja auch der Selbstbau nicht...

Es grüßt
KGB

MOD Gabrie
25.03.2016, 19:31
Hallo Tillmann,
solche Geräte und leise hören, ein Widerspruch in sich! Aber, mit hohem Wirkungsgrad kann ich, als Triodenfan, natürlich auch viel anfangen. Und der Coax aus der Studio 10 wurde hier schon mehrfach gewürdigt! Herzlich Willkommen! Du bist freigeschaltet!
Gruß Gabriel

KernGesunderBiertrinker
25.03.2016, 22:04
Hallo,

leider hat man ja noch Nachbarn...

Und das Gefühl noch reichlich Headroom zu haben finde ich auch nicht schlecht.