PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo und schönen Gruß aus Hamburg



LarsLWO
30.03.2016, 10:46
Hallo liebe Community,

als gelernter IT-Systemelektroniker müsste mir Digitaltechnik und Elektrotechnik liegen - beste Voraussetzungen fürs DIY könnte man meinen. Tatsächlich lag mir die letzten 14 Jahre die Informatik mehr - aber wie es oft ist, kommt man irgendwann doch zu seinen Wurzeln zurück, und sei es auch nur durch privates Interesse in der Freizeit :D

Nach verschiedenen "Raspberry Pi"-Projekten möchte ich jetzt etwas Größeres wagen und mich dem Bau eines Vollverstärkers widmen - ich habe hierzu als Endstufe den Symasym auserkoren; bin seit Monaten am einlesen und derzeit völlig verwirrt was die verschiedenen Varianten betrifft, und auch die Wahl des Vorverstärkers ist für mich noch völlig offen. Aber ich hoffe, hier im Forum einige Hinweise zu finden, um mich letztlich entscheiden zu können. Und dann werde ich sicher vom Fortschritt der Arbeiten berichten und mir regelmäßig euren Rat einholen. :)

Schön dass trotz aller Digitalisierung DIY noch lange nicht ausgestorben ist!

Beste Grüße
Lars

MOD Gabrie
30.03.2016, 12:42
Hallo Lars,
mach bei uns im richtigen Leben mit; ich meine, bei unseren öffentlichen Treffen und Veranstaltungen! Du wirst überrascht sein, wie gut analoge, passive LS klingen können. Denn auch bei DSP gestützten LS-Systemen, sollten, IMHO die "analogen" Grundlagen stimmen.
Ich schalte Dich frei! Herzlich Willkommen!
Gabriel