PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfängerfrage - Verstärkerbau



Nobby2375
04.04.2016, 17:49
Hallo

Ich lese schon ein paar Monate mit und überlege mir ob ich eine eigene Enstufe bauen soll. Nachdem ich nun mit meinen 5.2 Lautsprechern fertig geworden bin, stellt sich die Frage nach dem nächsten Projekt. Ich möchte an meinen Pioneer SC2022 eine zus. Endstufe für die beiden Front LS anschliesen.

Warum habe ich noch nicht angefangen zu bauen, es gibt ja genug Vorschläge. Ganz einfach - ich bin unsicher, da keinen Vergleich habe, was ich qualitativ als Gegenwert erhalte. Bei den Lautsprechen gab es vor dem Bau auch diverse Hörsessions, bevor die Entscheidung gefallen ist. Das Gestaltet sich bei Endtufen eher etwas schwieriger.

Meine Vorstellung im Fertigbereich würde in Richtung NAD oder Marantz gehen.

Wenn es nach den Beschreibungen
einzelner User hier Forum geht finde ich den Gremlin oder sure mit Ir2092 interessant.

Vielleicht kann mir jemand, das ein oder andere dazu sagen, ob mit meinen Überlegungen auf dem richtigen Weg bin.

Vielen Dank

Jackelbarto
04.04.2016, 19:37
Hallo

Ich möchte an meinen Pioneer SC2022 eine zus. Endstufe für die beiden Front LS anschliesen.


Vielen Dank

Hi,

ich hatte so etwas ähnliches auch schon mal gemacht. Bei mir war es ein Yamaha RX-A2010. Das ganze funktionierte, allerdings war der Klang des Vorverstärker Ausgangs leider recht Schlecht.
Den Yamaha hatte ich dann verkauft und mir einen AV-Vorverstärker von Denon gekauft. Die Endstufen sind natürlich selber zusammen "gefrickelt" :built:. Bei mir sind es Hypex geworden.

Grüße
Rene

Nobby2375
05.04.2016, 06:11
Hallo

Um die pre Outs mache ich mir erstmal keine sorgen, das einzige was Interessant sein könnte ist die Ausgangsspannung da scheint es bei den Herstellern größere Unterschiede zu geben.

Grüsse