PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Macelman



macelman
07.04.2016, 08:50
Hey
mein Name ist Jochen und ich bin schon länger Mitleser in diesem Forum und habe mich dazu entschlossen mich jetzt anzumelden.
Der Lautsprecherbau fasziniert mich schon seit 20 Jahren und ich hab auch schon einige gemäß Bausätzen gebaut.


VG Jochen

MOD Dorian
07.04.2016, 08:57
Hallo Jochen,

ich wiederhole mich zwar, aber so, odee ähnlich, hat es bei allen angefangen.
Magst du etwas mehr zu den bisherigen Bausätzen erzählen? Und narürlich auch zu zukünftigen Projekten?

Herzlich Willkommen. Ich schalte dich frei.

macelman
07.04.2016, 12:20
Hallo Dorian

kann ich gerne machen.
Der erste Bau war vor ca. 20 Jahren. Die Marke und Treiber weiß ich leider nicht mehr. War aber geschlossenes günstiges 3 Wege System, dass damals von einer Firma in der Nähe gerechnet wurde (Boxsim oder ähnliches gab es damals noch nicht frei zugänglich).
Danach habe ich lange für 2 Visaton Atlas DSM MK II gespart die ich mir dann gebaut habe und lange Zeit hatte. Es folgte als Erweiterung für Heimkino der Center 200, Dipol 130, Sub T-40, JBL "S1S" Ex, ...
Momentan gelandet bin ich bei Monitor 890 MKIII und immer noch recht zufrieden damit. Werde demnächst mich an der Aktivierung versuchen und mal schauen ob ich noch mehr rauskizzeln und die Delays der einzelnen Treiber anpassen kann.

Eine eigene BOX ohne irgendwelche Vorlagen zu entwickeln wäre das nächste große Ziel für mich. Hier bin ich noch viel am Überlegen welche Treiber zusammen passen könnten wobei ich eigentlich schon ein konkrete Vorstellung habe. War neulich bei Herrn Achenbach um mir die SON, Trinity, SON XL, Point ... anzuhören. Die SON (geschlossen) hat mir gut gefallen, aber noch nicht 100% abgeholt. Generell stehen die PHL Chassis bei mir sehr hoch im Kurs und würden mir gut gefallen.

VG Jochen