PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurze Vorstellung von Ben aus Köln



benglitsch
10.04.2016, 15:06
Hallo in die Runde.
Ich gehöre mit meinen jetzt 63 Jahren schon zu den Oldies und habe seit den 60iger Jahren aktiven Kontakt zu HiFi. Angefangen hat alles mit dem Bau von Lautsprecherboxen in den 60iger Jahren. Herrn Klinger und seinen kleinen Büchern sei Dank.
Doch bald (1968) kam der Selbstbau von Elektronik dazu. Als erstes habe ich eine Siemens Industrieendstufe mit damals sagenhaften 60 Watt Sinus an 4 Ohm gebaut. Platinen ätzen, bohren und Gehäusebau. Die Endstufe läuft heute noch bei mir im Atelier. Dann zunehmend Bausätze von Radio RIM. Mischpulte, Netzteile, Verstärker jeder Art. Und dann die ersten horngeladenen PA Boxen gebaut. Mit Goodmans und JBL Treibern. Auch die gibt es heute noch. Es folgten unzählige Boxen bis heute, die alle ihre Abnehmer fanden und meistens bei denen heute noch im Einsatz sind.
Darüber hinaus hat sich im Laufe der Jahre eine stattliche Anzahl an Geräten bei mir angesammelt. Alle einmal neu erworben und seit dem in Benutzung. Ob diverse Marantze , Yamahas und Pioneers. Natürlich Thorens, TEAC und Revox. Aber auch viele Profiteile wie Soundcraft, AmCrown, Yamaha, Tascam etc.. Meine Kinder bedienen sich mit Begeisterung aus diesem Fundus.
Beruflich war ich lange in der Kölner Film- und Medienszene aktiv. Deshalb auch der ganze Profikram.
Ben Glitsch ist übrigens eine Kunstfigur, die als Generellbevollmächtigter des „Internationalen Ölteppichhandels“ schon in sozialen Netzwerken wie Xing aktiv war. Hinter Ben verbirgt sich Detlef aus Köln.
In diesem Sinne.

Ben Glitsch

MOD Peter Wind
10.04.2016, 15:57
Hallo Detlef,

wie sang doch Udo Jürgens: Mit 66 Jahren.....von wegen altes Eisen, bist nicht der älteste in unserer Runde. Radio RIM waren auch meine Anfänge.
Du hast ja auch schon ein erfülltes HiFi-Bastelleben hinter Dir. Du kannst Dich ab sofort im Forum ganz beteiligen.
Solltest Du Projekte planen oder schon am Umsetzen sein, Berichte und Bilder sind hier immer gern gesehen.

Grüß mir den Dom

Gruß
Peter
(ein Kölner in Unterfranken)