PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Robert_K



robert_k
14.04.2016, 18:31
hallo,

hiermit möchte ich mich kurz vorstellen.

geboren wurde ich am 22.05.1957, wie wahrscheinlich auch alle anderen bin ich im kindergarte und dann in die schule gegangen, danach absolvierte ich eine (1973 noch lehre genannt) zum fernmeldehandwerker bei der Telekom (damals sagte man dazu: deutsche bundespost fernmeldedienst). an 1991 ließ iich mich von der telekom beurlauben um bei t-mobile das d1 netz aufzubauen, nach dem aufbau bemühte ich mich mit noch einigen anderen kollegen, das d1-netz aufrecht zu erhalten. ab 2005 ging ich zurück zur telekom wo, ich dann im sogenannten Fieldservice ( entstörer, schaltwart, monteur etc.) gearbeitet habe. 2012 erkrankte ich an speiseröhrenkrebs, der restlos entfernt wurde, aber seit dieser zeit bin ich dauerkrank gemeldet, was 2016 die vorzeitige zur ruhesetzung nach sich zog. schon als kond hat mich alles was irgendwie mit elektrik zu tun hatte interessiert, weshalb ich auch einen "elektrisch" angehauchten beruf erlernt habe. die ausbildung bei der telekom schloss sowohl die technik des fernmeldewesens wie auch funktechnik, 220 v technologie wie auch elektronik ein. durch diese vielfalt an elektrizität habe ich 1973 beim eintritt in meine lehrzeit angefangen mit elektronik zu basteln. nach längerer ruhepause dieses hobbies habe ich mich nun, nach meiner zur ruhesetzung entschlossen es wieder aufleben zu lassen.

so, ich denke für eine kurze vorstellung reicht das geschriebene

MOD Dorian
14.04.2016, 19:45
Hallo Robert,

das nenne ich mal eine "Kurzvorstellung". Sehr schön!

Auch wenn dir vielleicht ein unschöner Schicksalsschlag den Weg zu unserem Hobby geebnet hat, freuen wir uns daß du hier bist.

Herzlich Willkommen, ich schalte dich frei.