PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HiFi Audio - Analog trifft Digital



Marc_ID
25.04.2016, 11:13
Hallo liebe HiFi – Begeisterte!

Mein Name ist Marc, ich bin neu in diesem tollen Forum! Und gleichzeitig hoffe ich, dass ich das Thema im richtigen Thread gelauncht habe http://www.hifi-forum.de/images/smilies/angel.gif

Ich bin Student an der Bergischen Universität Wuppertal und belege den Studiengang Industrial Design. Ich habe mich für meine Bachelor Thesis angemeldet und mich für den Bereich und das Thema:
HiFi / Audio Analog trifft Digital – (Vom klassischem Klang in modernen Medien) entschieden.

Der Studiengang Industrial Design befasst sich im grundlegenden mit der Problemlösung und der „Neu“-Gestaltung von Produkten. Die Funktionalität folgt der Form. Hinsichtlich meiner Bachelor – Thesis, die ich gerne dem HiFi-Segment widmen möchte, drängen sich mir ein paar Fragen und Anregungen auf. Da ich in der Szene (ich hoffe, ich darf dies so schreiben) mit all ihren technischen Facetten und Komponenten noch ein „Jüngling“ bin, richte ich meine Fragen nun an euch, da ihr die besten Ansprechpartner seid!
Ich möchte all die mir zu Verfügung stehenden Medien nutzen und mir einen "gesamt" Eindruck zu verschaffen, der das Thema HiFi bedient - um Problemlösungen gemeinsam mit euch anzugehen und etwaige Fehlerquellen und Störungen zu beheben, wo eigentlich Bedarf von Nöten ist!

Da ich zuerst noch keine genauen Fragen stellen möchte, sondern eher welche die sich auf die „Systeme“ HiFi (AVR, DAC, Netzwerkplayer/Streaming Box) bzw. „Komponenten“ beziehen, bin ich für Anregungen, Vorschläge oder Kritik total offen! http://www.hifi-forum.de/images/smilies/1.gif
Nach eingehender Marktbetrachtung bin ich nun ein wenig versiert, was das Thema HiFi im Allgemeinen angeht.
Und da ihr die Experten seid möchte ich euch um Rat und Hilfe bitten: http://www.hifi-forum.de/images/smilies/1.gif http://www.hifi-forum.de/images/smilies/hail.gif