PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wissen ist Macht… weiß nichts, macht nichts...



Typhoon
26.04.2016, 14:49
Ein herzliches HALLO an alle Mitglieder und Leser dieses Forums!

So lautet die Überschrift meiner Vorstellung und damit treffe ich nicht ganz ins Schwarze, denn so einiges kenne ich schon.

Ich erinnere mich:
Nach der Schule bin ich in die Stadt gefahren und habe mir die Nase an den Schaufenstern der heimischen HiFi-Fachgeschäfte platt gedrückt. Irgendwann (Mitte der Siebziger) standen Geräte von Technics unter dem Weihnachtsbaum - ebenso ein Paar Lautsprecher, die mir überhaupt nicht gefallen wollten, denn sie waren viel zu klein und viel zu leise.

Von meinem Taschengeld kaufte ich Spanplatten, billige Chassis und die notwendigsten Teile, um einen halbwegs vernünftig aussehenden Lautsprecher bauen zu können.
Es wurde ein Monstrum und ich kann mich noch heute an den grauenhaften Klang dieser Waschmaschinen erinnern.

Zu dieser Zeit habe ich mir einen Virus eingefangen, von dessen Existenz ich erst viel später erfahren habe…

Schule durchlebt, Abi bemacht, kaufmännische Ausbildung, BWL studiert.
Alles gut gelaufen, wenn da nicht dieser Virus wäre.

Ich kürze hier mal ab: ich habe vor 30 Jahren mein Hobby zum Beruf gemacht.

Nach einer Zeit im Einzelhandel wechselte ich in die Import- und Vertriebslandschaft. Hier habe ich nicht nur sehr viele Erfahrungen machen können, sondern auch viele interessante Menschen kennen lernen dürfen: Mark Levinson, Arnie Nudell (Infinity & Genesis), Paul Mc Gowan (PS Audio) und viele andere bekannte Entwickler gehören zu meinem Freundeskreis.

Doch nach all diesen Jahren möchte ich mir nun einen Kindheitstraum erfüllen und Lautsprecher bauen, die in jeder Hinsicht perfekt sind. Ob dies jemals ein kommerzieller Erfolg wird, steht in den Sternen…

Wissen ist Macht… weiß nichts, macht nichts.

Nein, so geht das nicht!
Im Bereich der Lautsprecherentwicklung bin ich ein absoluter Anfänger mit ganz vielen Ambitionen, hier etwas zu bewegen.

WAS ICH HIER SUCHE:
Menschen, die Freude an der Musik haben.
Menschen, die Freude daran haben, Lautsprecher z entwickeln und zu bauen.
Menschen, die etwas vom Lautsprecherbau kennen.
Menschen, die bereit sind, mit mir zu basteln, zu tüfteln und zu probieren.

WAS ICH HIER BIETE:
Gute Laune!
Den Willen, etwas auf die Beine zu stellen.
Kontakte zu nahezu allen Chassis-Herstellern.
Kontakte zu nahezu allen Bauteile-Herstellern.
Kontakte zu den besten Tischlern, die man sich vorstellen kann.

Also: Wer Lust und Laune hat, mit zu machen (finanzielle Beteiligung ist nicht erforderlich) , der möge sich doch bitte melden.

Euer
Typhoon

MOD Dorian
27.04.2016, 08:04
Hallo Christoph,

ich zitiere mal:

"WAS ICH HIER SUCHE:
Menschen, die Freude an der Musik haben."
> Ich denke das trifft auf jeden hier zu
"Menschen, die Freude daran haben, Lautsprecher z entwickeln und zu bauen."
> Davon gibt es hier definitiv Genug
"Menschen, die etwas vom Lautsprecherbau kennen."
> Wenn kennen für dich verstehen bedeutet dann JA
"Menschen, die bereit sind, mit mir zu basteln, zu tüfteln und zu probieren."
> Das würde ich mal von deinen Projekten abhängig machen. Die Tendenz ist aber gut

"WAS ICH HIER BIETE:
Gute Laune!
Den Willen, etwas auf die Beine zu stellen.
Kontakte zu nahezu allen Chassis-Herstellern.
Kontakte zu nahezu allen Bauteile-Herstellern.
Kontakte zu den besten Tischlern, die man sich vorstellen kann."
> Das ist genau nach unser aller Geschmack

Ich machs kurz: Wir freuen uns dass du den Weg zu uns gefunden hast. Ich denke du bist hier genau richtig.

Herzlich Willkommen. Ich schalte dich frei.

Bitte denke daran, dich als "Gewerblich" zu kennzeichnen.