PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tach' DIY-Gemeinde...



Wiley
27.04.2016, 14:15
Hi allerseits,
bin nicht so der Mann für viele Worte, also mach' ich's eher kurz :)

Bin nicht so der Hardcore-Hifi-Bastler, mehr Gelegenheits-Liebhaber von älterem Hifi-Geraffel, zu deren Instandhaltung bzw. Wiederherstellung ich auch schonmal 'nen Lötkolben in die Hand nehme.

Hab' z.B. vor einigen Jahren für kleines Geld einen mittelgroßen The Fisher (nich' "Fischer"! :-)) Receiver "gefischt" und überholt. Der hat dann meiner (mittlerweile gar nicht mehr so) kleinen Tocher gefallen wo er bis heute brav seienen Dienst tut und geliebt wird -was will man mehr?
Auch gibt's bei mir im Haus zwei alte Röhrenradios von denen eins vor allem im Sommer regelmäßig unser Wochenend-Frühstück mit seinem warmen Sound beschallen darf.

Selbst bieten kann ich einige Jahre Erfahrung (inzwischen teilweise sicher schon leicht veraltet) aus dem Bereich HW-Entwicklung generell, allerdings nicht speziell im Audio-bereich.
Suchen tu' ich, bz. hoffen tu' ich auf gelegentlich etwas Expertise, bzw. Erfahrung zu ggf. speziellen Themen und Gerätschaften die mich beschäftigen.
Aktuell könnte ich da einen Telefunken-Speaker der 40er/50er nennen, aber dazu ggf. mehr in meinem zweiten Post - meinem ersten Thema dass ich beisteuern möchte, wenn Ihr mich lasst. :-)

In diesem Sinne: Mahlzeit!

MOD Gabrie
27.04.2016, 14:48
Hallo Wiley,
Deine Vorstellung ist mir sympatisch, auch, weil da alte Röhrenradios angesprochen werden. Ich halte selber den Glaskolben noch die Treue! Und alte "Pappen" nehmen aktuell einen großen Raum hier ein! Herzlich willkommen! Ich schalte Dich frei!
Und Gruß Gabriel