PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halli Hallo



amix
28.04.2016, 18:52
Hi,

ich bin der Andreas (amix) und beginne jetzt mit dem DIY.

Ich habe ein Paar Dynaudio Contour 1.3 SE, für die ich jetzt die Elektronik beschaffen/bauen möchte. Beschaffen hiesse "2nd hand". Ansonsten kann ich mit Lötstation und Multimeter umgehen, habe kleine 10€ Bausätze von Aliexpress & Co. gelötet und einstudiert (FM-Tuner, regulierbare Netzteile), aber mehr als diese Grundkenntnisse sind noch nicht vorhanden.

Mein Vorhaben, über lange Sicht, wird es sein, mir das BeagleBone Black + BuffaloIII + Hermes + Rhea Projekt von TwistedPear Audio zu bauen (Streamer+DAC), dazu einen Preamp (Aikido oder PreAmpPi), der idealerweise auch mein Nakamich CR-4E loopen kann, und eine passende Endstufe (allem Anschein nach Anaview ALC0300-1300 als Monoblöcke). Gerade die Endstufe auszuwählen ist nicht einfach, da meine Lautsprecher ein wenig zickig sein könnten: Impedanz Nominal: 6 ohm, Impedanz (20 - 200 Hz): 3.6 - 23.9 ohm, Impedanz (200 - 20 kHz): 3.7 - 6.1 ohm und Endstufenbau sicherlich kein Anfänger-Projekt ist. Allerdings soll das ja mit den Anaview trotzdem recht einfach zu bewerkstelligen sein.

Später soll noch eine Phono-Vorstufe dazu kommen, die mit meinem Rotel RP855 gepaart werden wird, der später mal vielleicht einem Rega weichen wird.

Kabel bastele/konfektioniere ich auch selber :-)

Ansonsten bin ich auch auf dem diyaudio.com Forum.

MOD Gabrie
29.04.2016, 10:26
Hallo Andreas,
wie ich das lese, bist Du schon mittendrin! Herzlich Willkommen hier. Ich schalte Dich frei! -
Und Gruß Gabriel

amix
29.04.2016, 11:07
@MOD Gabrie: Danke!

@alle: Wie es scheint wird es Saarmichels Gremlin und nicht der Anaview. Vielleicht hätte ich noch mein Alter nennen sollen: Ich bin 45 und lebe im Taunus. So, das wars jetzt aber :)

Gesendet von meinem SHIELD Tablet K1 mit Tapatalk