Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Stereo-Receiver ?
hesinde2006
04.05.2016, 23:55
Hallo Mitmenschen,
für die Anlage im Wohnzimmer (im Aufbau) wurde mir ein PIONEER
SX-205RDS angeboten, nun soll ich ein Angebot machen; aber ich habe keine Ahnung wieviel das Gerät noch wert ist.
Und welche Receiver für den schmalen Taler kann man empfehlen ?
Huhu, schau mal in der Bucht der Kleinanzeigen, da siehst angebotene Geräte und kannst dir ein Bild machen.
hesinde2006
05.05.2016, 00:22
Huhu, schau mal in der Bucht der Kleinanzeigen, da siehst angebotene Geräte und kannst dir ein Bild machen.
Das Angebot ist von ebay kleinanzeigen. Dachte an 40Euro.
http://www.hifi-wiki.de/index.php/Pioneer_SX-205_RDS
Das Teil hat 1997 ca 350 DM gekostet.
Wenn alle Tasten ok sind, und auch das Poti nicht kratzt, dann sind 40 Euro sicher OK, ich würde aber eher versuchen noch etwas zu Handeln.
Moin Nik,
ich sehe für das Gerät auch € 40,- als Obergrenze an. Damlas war das das Einstiegsgerät von Pioneer, hatte mein Vater auch.
Für ca. € 60,- bis € 70,- bekommst Du einen Akai AA-39, der damals um ca. DM 500,- gekostet hat, aber wesentlich mehr kann (Leistung, Anschlüsse, FB!) und aus meiner Erinnerung (habe damals in der Branche gearbeitet) ein klasse Gerät für das Geld ist. Das sind verkannte Geräte und immer einen Blick wert.
hesinde2006
05.05.2016, 16:33
Für ca. € 60,- bis € 70,- bekommst Du einen Akai AA-39, der damals um ca. DM 500,- gekostet hat, aber wesentlich mehr kann (Leistung, Anschlüsse, FB!) und aus meiner Erinnerung (habe damals in der Branche gearbeitet) ein klasse Gerät für das Geld ist. Das sind verkannte Geräte und immer einen Blick wert. Ich denke nicht das meine Eltern jemals so viel Leistung abrufen werden wollen aber die Fernbedienung ist schon nice :D(vielleicht sogar ein Must have) vorallem bei zwei Einspielgeräten bzw unterschiedlichen Pegeln (Plattenspieler und Receiver (Kabel).
Zumal die Needles ganz schön (ab)rauchen würde bei soviel Leistung.
PS: Gibt es hier keinen allgemeinen Geräteempfehlungsfred für 2.0 oder 5.1 Geräte ?
edit: Habe ein Angebot für den Akai und den Passenden CD-Player für 79inkl. Versand.
Kaufen, wenn du es nicht schon gemacht hast...
Mit den Fertiggeräten im DIY forum ist das wohl so eine sache, da gibts aber doch noch das Hifi-Forum... schau mal da.
ONormahl
10.05.2016, 15:20
Hallo,
wenn es um gebrauchte HiFi geht und den Eindruck was ok war oder ist, dann lohnt sich der Blick ins http://old-fidelity.de Forum.
Grüße
Otto Normahl
vBulletin® v4.2.5, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.