PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung



quecksel
07.05.2016, 17:38
Hallo,

bin schon seit längerem im Hifi-Forum unter dem selben Namen angemeldet, da ich aber immer mehr am DIY-Thema interessiert bin habe ich mich entschlossen den Sprung ins Spezialistenforum zu wagen :)

Zu mir: Ich bin 21 Jahre jung, Student und schon seit ein paar Jahren am Thema Hifi dran. Der offiziele Einstieg ins DIY kam mit dem Bau eines AWX184 in BR, relativ kurz danach ein Paar MS4TL MK2. Mittlerweile habe ich meine erste Eigenentwicklung hinter mir (FAST mit Vifa 9BN 119-08 und Reckhorn D-165).
Vor ein paar Wochen war ich auch beim großen Vergleichshören bei Quint dabei und durfte da auch die DXT-MON hören. Was soll ich sagen, eine Woche später standen die Seas-DXT bei mir. Was ich genau damit mache weiß ich noch nicht, entweder die DXT-MON nachbauen oder was eigenes kleines entwickeln.
Langfristig bin ich eher an Aktivtechnik interessiert, was heutzatage mit DSPs geht ist einfach fantastisch. Speziell die Grimm LS1 und ihr Nachbau haben es mir angetan, ein Projekt von der Größe liegt aber noch weit in der Zukunft.

Grüße

Jonas

MOD Gabrie
09.05.2016, 16:49
Hallo Jonas,
Du scheinst sehr engagiert zu sein! Den Platz für einen 18 -Zöller opfert längst nicht jeder. Respekt!
Herzlich Willkommen und Gruß
Gabriel

quecksel
09.05.2016, 21:10
Hallo Gabriel,

hier stehen och vier 12'' rum, es ist als noch Luft nach oben vorhanden :)

Jonas