PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuvorstellung aus A



fohrma
11.05.2016, 22:32
Guten Abend allerseits,

ich lese schon lange immer wieder mal mit und hab mich jetzt endlich zur Anmeldung durchgerungen. Ich bin über 50, lebe in einem kleinen Dorf ca.50 km von Wien entfernt und arbeite in der IT-Branche.
Eigentlich war ja Elektronik immer ein Hobby, mit dem ich zwar geliebäugelt habe, bis zur Berufsausübung ist es aber nie gekommen, bin immer wieder in eine andere Richtung abgebogen.
Als aktiver Musik(-nur)hörer habe ich vor drei Jahren angefangen, meine alten JAMO Standboxen aus den späten Achtzigern zu restaurieren, also Basstreiber und Weichen zu überholen. Nach heutigem Stand hätte ich die besser entsorgt, aber das wusste ich ja damals noch nicht...

Und seitdem bin ich halt an dem Thema DIY-Audio dran, betreibe Grundlagenforschung :-) beim Messen und auch bei - meist abgewandelten - Nachbauprojekten, die jetzt schon das halbe Haus schmücken, - und habe noch immer Spaß daran!
Es würde mich freuen, hier gelegentlich mitdiskutieren zu können.

FG,
fohrma (Walter)

MOD Gabrie
12.05.2016, 01:02
Hallo Walter,
es ist eher ungewöhnlich, dass einer so spät zum LS-Selbstbau kommt! Und dann sofort so Feuer und Flamme ist! Die Einsichten sind dann aber um so fundierter. Herzlich Willkommen hier! Habe weiter Spaß!
Grüße Gabriel

fohrma
12.05.2016, 21:26
...für den freundlichen Gruß!
Feuer und Flamme ist vielleicht etwas übertrieben, aber ich bleibe dran. Ist halt nicht mein einziges Hobby, und etwas Zeit brauche ich auch noch für meine Arbeit :-)

FG, Walter