PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HOBBY HiFi - neu an Bord



T-Rex
12.05.2016, 16:44
Hallo zusammen,

viele hier im Forum werden mich kennen; ich bin der Herausgeber der HOBBY HiFi, Fachmagazin für den Selbstbau hochwertiger HiFi-Lautsprecher. Ziel meiner Arbeit ist, dass jeder, der ein Grundinteresse mitbringt, in die Lage versetzt wird, die bestklingenden Lautsprecher selbst zu bauen. Im Rahmen dieser Tätigkeit arbeite ich auch fortwährend daran, die Lautsprechertechnik durch eigene Forschungen und Entwicklungen voran zu bringen (einige Stichworte: GHP, IHA, Fuzzy-TL) sowie jedem Interessierten die Lautsprechertechnik verständlich zu machen. Diesem Ziel widme ich meine ganze Arbeit als Herausgeber, Chefredakteur, Lautsprecherentwickler und letztlich "Mädchen für alles" bei HOBBY HiFi. Das funktioniert natürlich nur deshalb gut, weil ich mein Hobby und meine Leidenschaft zum Beruf gemacht habe - schon vor vielen Jahren, seit meinem Studium der Elektrotechnik an der heutigen Universität Duisburg-Essen mit Spezialisierung auf Nachrichtentechnik sowie Elektroakustik und Abschluss "Dipl.-Ing."

In der sehr knappen Zeit, in der ich nicht an HOBBY HiFi arbeite, widme ich mich z. B. meinem zweiten Hobby, der Gartenarbeit mit Schwerpunkt "alte Apfelsorten", sowie hin und wieder auch einem eigenen Lautsprecherprojekt, ganz für mich, ohne die Absicht, es zu veröffentlichen. "Phlogiston" war ein solches, letztendlich dann doch veröffentlichtes Projekt. Akuell arbeite ich an einer Konstruktion mit Stage Accompany SA8526, Siemens 6RUF LSP 21A sowie wechselnden Bassteilen, am liebsten mit Transmissionline.

Hier im Forum habe ich nicht vor, mich inhaltlich umfangreich zu produzieren; dies tue ich ausführlich und erschöpfend in HOBBY HiFi. Dennoch werde ich natürlich, wenn es mich überkommt, zum einen oder anderen Thema meinen Senf dazu geben. Meine Mitgliedschaft hier dient aber überwiegend der Recherche.

Eine Bitte zum Schluss: Wer mir etwas mitteilen möchte, bitte ausschließlich über die in HOBBY HiFi für solche Zwecke kommunizierte Mailadresse.

Euch allen wünsche ich eine gute Zeit sowie die bestklingenden Lautsprecher!

MOD Gabrie
12.05.2016, 17:01
Hallo T-Rex
Herzlich Willkommen! Diese Vorstellung führt Deinen Nick ad absurdum! Hier wird Dich jeder unterm Real-Namen kennen! Du bist freigeschaltet!
Herzlichen Gruß Gabriel