PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT aus HH 4/2016



loki
15.05.2016, 13:27
Mal etwas anderes.
Folgendes email hatte ich an HH geschickt, leider ohne Antwort. Und das finde ich nicht gut. Es war nicht das erste ohne Antwort. Was soll ich davon halten? Entweder es geht dem Verlag so gut, dass man sich um Abonnenten nicht kümmern muss, oder es herrscht Land unter Stimmung mit Überlastung, oder es ist einfach der Stil der dort herrscht, keine Ahnung. Ich kann damit leben nur die Hefte zu kaufen die mich interessieren, auch nach Jahren.
Positiv ist aber, dass es eine Lösung gibt, interessante Artikel/ Beiträge zu finden.

email:
Ich war Abonnent seit der ersten Ausgabe, damals noch Klang und Ton. Ich habe das Abo gekündigt, nicht aus inhaltlichen Gründen, sondern weil sich mittlerweile die Hefte stapeln und es immer mühseliger wird einen alten Artikel zu finden. Nun habe ich, eigentlich per Zufall, entdeckt, dass der Inhalt neuerdings als pdf zum download bereit steht. Leider erst seit Mitte 2015.

Auf meinem MacBook kann ich nun leicht mit der integrierten Suche Spotlight alles finden, toll. Unter Windows geht das bestimmt auch, oder?

Nun meine Fragen: Gibt es die Inhaltsverzeichnisse auch für ältere Hefte?
Wird dies so weiter geführt?
Könnte man die Inhaltsverzeichnisse als Abonnent automatisch zugeschickt bekommen? So etwas ist leicht zu realisieren.

Wenn alle Fragen bejaht werden, können sie mich gleich wieder als Abonnent aufnehmen. Ich sehe das als einfache Methode, die Attraktivität der HobbyHiFi zu erhöhen, ohne sich in die Gefahren einer pdf-Ausgabe zu begeben.

Da ich auch in den Audioforen unterwegs bin, werde ich ihre Antwort dort kommunizieren.

Joern
15.05.2016, 13:33
Hi

ist der letzte Satz eine Drohung oder ein Angebot ???
Ohne ANrede und Gruß schon mal wenig freundlich ...


Irgendwie bekommt der thread jetzt so eine Petzer-Tendenz.
Das finde ich schade.

loki
15.05.2016, 13:53
Hi

ist der letzte Satz eine Drohung oder ein Angebot ???
Ohne ANrede und Gruß schon mal wenig freundlich ...


Irgendwie bekommt der thread jetzt so eine Petzer-Tendenz.
Das finde ich schade.

Weder noch. Es ist nicht mehr oder weniger als eine Information. Und vielleicht hat "T-Rex", der neue User im Forum, meine email nicht erhalten oder übersehen. Wie soll sich was ändern, wie soll er reagieren, wenn es nicht angesprochen wird? Vielleicht wird T-Rex sich äußern und alles klarstellen! Auch wenn mir die Antwort nicht gefällt, ich will gerne damit leben.

Anrede und Gruss sind in der email enthalten, ich habe nur den "body" kopiert. Und ich finde die email nun wirklich freundlich.

Olaf_HH
15.05.2016, 13:57
Hi,
ich finde es nicht gut, das jetzt hier so zu kommunizieren, vor allem da es nichts mit dem aktuellem Heft zu tun hat.
Wenn eine Kommunikation per Mail nicht klappt, vielleicht mal einen Brief per Post oder ein Fax senden.
Bitte solche Problem nicht hier so kundtun, der Verlag bietet sicher passende Möglichkeiten dazu.
Der User T-Rex hat auch in seiner Vorstellung explizit auf die Kommunikationsmöglichkeiten hingewiesen

@Fosti, PM um den im Gehäuse ungenutzten Schall zu nutzen, nicht alles ist per DSP Anhebung machbar, der minidsp reagiert auf zu hohe Anhebungen auch mit klickgeräuschen.....

fosti
15.05.2016, 14:30
Vielleicht können die MODS das Anliegen von loki in ein eigenes Thema auslagern......

@Olaf _HH: Das wäre dann ein Problem vom miniDSP (wenn es denn so ist)....ändert aber nichts daran, dass es prinzipiell besser ist (Qualität über Quantität).

Audiovirus
15.05.2016, 14:46
ich finde es nicht gut, das jetzt hier so zu kommunizieren, vor allem da es nichts mit dem aktuellem Heft zu tun hat.

Genau so ist es, hier sollte der Inhalt diskutiert werden und nicht Kritik an der Führung bzw. Beantwortung von Fragen die persönlich sind, besser hierbei sogar die Möglichkeit per PN an T-Rex.
Außerdem steht nicht einmal die Zeitspanne da, das würde mich schon interessieren in Bezug dessen wenn man schon so schreiben muss, ob Geduld geübt wurde....


Das aktuelle Heft ist jedenfalls besser als sämtliche Ausgaben davor, aber das ist meine persönliche Perspektive.
Warum?


Der Wavecor TW030WA12 als Einzeltest mit recht guten Ergebnissen.
Grundlagenartikel über GHP am Beispiel des Wavecor WF223BD02.
Monacor SPH-135C im Einzeltest der sowieso auf meiner Liste interessanter Chassis stand und ab sofort benötigt wird.
20 Hertz Subwoofer mit dem Reckhorn D-165 den ich auch gerade da habe (leider noch keine Zeit dafür), hätte mir aber eine passive Variante gewünscht nicht nur über Mini DSP.
Das Leserprojekt ist recht gut optisch und technisch gelungen, für einen Linearray mit BB interessant.
BB Vergleich im Einzeltest.



SG Claus

loki
15.05.2016, 15:41
Außerdem steht nicht einmal die Zeitspanne da, das würde mich schon interessieren in Bezug dessen wenn man schon so schreiben muss, ob Geduld geübt wurde....
SG Claus

Es sind exakt 5 Wochen.

Und wir können hier mein Thema abschließen. Ich bin hier wohl der einzige, der einen Stapel von ca. 1m KT/HH-Hefte hat und die in der kleinen Wohnung nicht unterbringt kann und auch nicht wegwerfen will, weil ich den Inhalt schätze.

Audiovirus
15.05.2016, 16:00
Und wir können hier mein Thema abschließen. Ich bin hier wohl der einzige, der einen Stapel von ca. 1m KT/HH-Hefte hat und die in der kleinen Wohnung nicht unterbringt kann und auch nicht wegwerfen will, weil ich den Inhalt schätze.

Wie kommst Du nur zu so einem Vorurteil?
Ich habe jedes einzelne Heft seit Bestehen der HH, genau so wie K+T seit 2002. Es gibt sicherlich ebenso andere User hier....
Außerdem wozu soll dieses Argument dienen, der Meinungsverstärkung um mehr geschätzt zu werden???
Damit wirst Du leider nicht weiter kommen.... :denk:


Es sind exakt 5 Wochen.

Ja das ist etwas viel, da könnte man schon etwas Rüge austeilen, aber nicht hier in diesem Threat sondern am besten auf dem persönlichen Wege bzw. einen externen Offtopic Threat aufmachen, so ne Art Fragen und Antworten an die HH Redaktion, die dann T-Rex auf unserer Plattform beantworten muss bzw. sollte.

B2T :D

SG Claus

loki
15.05.2016, 18:23
Wie kommst Du nur zu so einem Vorurteil?
Ich habe jedes einzelne Heft seit Bestehen der HH, genau so wie K+T seit 2002. Es gibt sicherlich ebenso andere User hier....
Außerdem wozu soll dieses Argument dienen, der Meinungsverstärkung um mehr geschätzt zu werden???
Damit wirst Du leider nicht weiter kommen.... :denk:


Oh mei, was du alles wissen willst und so viele Fragezeichen, soll ich jetzt antworten???? Eigentlich liebe ich diese Diskussionen, aber das würde nun wirklich am Thema vorbeigehen welches heißt HH 4/2016!!!!

Ich hatte die HH schon erwartet und wurde enttäuscht, weil ich mich auf einen besonderen Subwoofer gefreut hatte (original Ton "Wir haben einen 18-Zentimeter-Treiber gefunden, der diese Aufgabe mit schierer Langhubigkeit sowie den geeigneten Thiele-Small-Parametern angeht"). Ohne das Heft gelesen zu haben, mich erinnert dieser Schreibtischsub an den Schreibtischsub aus Heft 2/2016.

Aber die BB interessieren mich, da ich gerade den ultimativen :) 3"BB suche. Gibt es da was?

loki
15.05.2016, 18:25
wie schlecht das mit gleicher Membranfläche ausgeht hat ja der "Don" gezeigt...

Wer ist das und was hat er gezeigt? Wurde die PM zerlegt?

fosti
15.05.2016, 18:38
Ja wurde oder besser hat sich zerlegt: http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=24498&page=15

Aber loki bitte nicht noch ein OT Thema hier ;)

loki
16.05.2016, 07:50
Ja wurde oder besser hat sich zerlegt: http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=24498&page=15

Danke, ich habe es mir durchgelesen, sehr interessant.

@MOD detegg: zuerst war ich irretiert weil der Originalthreat so anders aussah und ich habe gleich Zensur vermutet (meine NSA Paranoia läßt grüßen). :doh:
Aber das hat sich nach ein paar Minuten geklärt und ich finde es wurde sinnvoll, souverän und freundlich gelöst. Nun denke ich, die MODs könnten doch öfter OT Themen auslagern, viele Threats würden leichter lesbar.

Was nun mein Anliegen angeht, ich habe mich vom Großteil der HH-Hefte getrennt, d.h. interessante Artikel rausgenommen, der Rest ging in die Mülltonne. Also ein Happy End für mich.:engel: