PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schöne Grüße aus dem Süden der Republik



rezac
23.05.2016, 12:43
Hallo zusammen,

ich bin Reza, noch 32.

Ich beschäftige mich schon seit Jahren mit dem Gedanken Lautsprecher selbst zu bauen. Seit dem Umzug vor einigen Monaten in ein Haus mit Werkstatt, ist es nun auch mit einem deutlich geringeren Aufwand möglich.
Ich konnte auch schon erste Erfahrungen sammeln. Dazu habe ich einen Kicker mit einem Pioneer Sub, den ich noch herumliegen hatte, gebaut und den Sub 320xxl fürs Heimkino. Letzter tut noch nicht so wie er soll.
Während ich noch nicht so die Lust verspüre den Sub 320xxl in Ordnung zu bringen, rückt der Geburtstag meiner Frau nähe. Da sie immer so tolerant mit meinem Hobby ist und auch Baustellen im Heimkino-Wohnzimmer erträgt, möchte ich ihr ein Airplay System bauen.
Dazu habe ich bereits mit Volumio und Kodi als Empfänger experimentiert, aber beide System waren für meine Ansprüche nicht stabil genung. Daher hab ich mir für 30 € einen gebrauchten Apple TV 3 geholt. In Kombination mit einer sure electronics Amp leistet er einen hervorragenden Dienst bei der Beschallung unserer Terrasse mit Hintergrundmusik.

Das geplante Airplay System soll im Essbereich zum Einsatz kommen und für gute Laune beim Kochen und dem richtigen Ambiente beim Essen sorgen. Da es möglichst preiswert sein soll, habe ich die CT 279 ins Auge gefasst. Diese möchte ich als Regal und Lautsprecher Kombination bauen. Dazu vergrößere ich das Gehäuse visuell, ohne das Volumen der Box zu verändern.

Ich freue mich auf einen interessanten und informativen Austausch mit euch.

Vorab schon mal ein Dankeschön für eure Hilfe, Tipps und Anregungen.

Rezac

MOD Gabrie
23.05.2016, 15:56
Hallo Reza, da hast Du Dir mit dem CT 279 Bausatz einen sehr guten Kleinlautsprecher ausgesucht. Damit Du dazu, hier Deine Fragen stellen kannst, schalte ich Dich frei.
Herzlich Willkommen und Gruß
Gabriel

rezac
31.05.2016, 14:00
Hallo Reza, da hast Du Dir mit dem CT 279 Bausatz einen sehr guten Kleinlautsprecher ausgesucht. Damit Du dazu, hier Deine Fragen stellen kannst, schalte ich Dich frei.
Herzlich Willkommen und Gruß
Gabriel

Danke dir Gabriel. Jetzt geht es erstmal für ein paar Tage in den Kurzurlaub und danach ist hoffentlich genug Zeit um sich dem Thema anzunehmen :)