PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DXT-MON: Passivmembran oder Subwoofer



EMP
28.05.2016, 17:17
Servus :)

meine DXT-Mon haben aktuell keine PM und deswegen kommt da nicht viel Bass raus. Bei HK haben ihnen zwei Subs unter die Arme gegriffen.

Da ich sie jetzt aber am Schreibtisch betreiben möchte, muss da schon mehr Bass rauskommen.


Jetzt könnte ich Ihnen entweder die PM verpassen, oder aber einen Sub aufstellen.

Meine Frage: Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Gruß,
Michi

newmir
28.05.2016, 18:47
Wie sind die denn jetzt:
1) Geschlossen oder BR ?
2) welches Volumen - Orginal Gehaeuse?
Eigentlich sollten die fuer den Schreibtisch genug Bass koennen.

EMP
28.05.2016, 18:56
Alles wie im Original nur wurde die PM raus gelassen -> aktuell geschlossen :)

ZwackHKH
28.05.2016, 19:50
Hallo EMP
wenn Du die Passivmembran schon hast, würde ich es erst mal damit versuchen. Vielleicht reicht es ja für Deine Bedürfnisse. Wie sieht es mit Platz für einen Subwoofer am Schreibtisch aus?
Gruß Heinz

Alexander
28.05.2016, 22:34
Hallo

In CB ist der DXT-Mon in meinem Empfinden nicht Fullrange tauglich.
Mit Passivmembran reicht mir der Bass (auch der Tiefbass) für Musikwiedergabe vollkommen aus...
und weiß durchaus zu gefallen (eine vernünftige Aufstellung vorausgesetzt).

Was Du auch testen könntest, wäre eine BR-Geschichte.

So ich dafür Zeit finde, werde ich versuchen eine Bassreflex-Variante vorzustellen ....

lg
Alexander

jones34
29.05.2016, 00:23
Wenn du einfach nur ein wenig mehr Bass haben willst würde ich die PM reinbauen.
Für Musik geht das Teil dann schon ganz gut, bis zu einem gewissen Pegel halt.

Wenn es sehr basslastig und/oder hohe Pegel gefordert werden würde ich eher einen Sub dazu stellen. Damit das gut klingt muss man das aber auch richtig einstellen...
Die PM wäre da auf jeden Fall einfacher.


Gruß

EMP
29.05.2016, 08:32
Danke euch :).

Die PM habe ich noch nicht, deswegen jetzt auch die Frage. Weil ich quasi entweder einen Sub kaufen könne oder eben zwei PMs.

Aber es dürfte ja einen großen unterschied machen ob mit oder ohne PM, oder?