PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung



Losthighway
02.06.2016, 16:58
Hi Leute,
ich bin 32, komme aus Detmold und hab einen M.A. in Innenarchitektur. Da ich hier für die Hochschule arbeite, ist der Zugriff auf alle möglichen Maschinen gegeben (3D Drucker, CNC, Waterjet, Lasercutter, Schneidplotter usw.). Angemeldet habe ich mich, weil ich ne kleine Bluetooth Boombox bauen möchte, da mir die Plastikbomber nicht wirklich gefallen. Erfahrungen habe ich bisher nur mit dem Bau des kleinen Bretterhaufens, kenne mich aber durchaus auch ein wenig mit Elektronik aus.
Ohne richtig drüber nachzudenken habe ich mir eine relativ neue Verstärkerplatine bei Sure bestellt: 2 x 30 Watt Class D Audio Amplifier Board BT 4.0 APT-X - JAB2-30 mit allen optionalen Bauteilen.
Ich hoffe sie ist besser als ein Verstärker, den ich vor ein paar Monaten von TinySine bestellt hab, gab immer wieder kleine BT-lags beim abspielen.
Mein Plan ist mit dem Verstärker und zwei BMR65 eine kleine Boombox zu bauen und hoffe ihr könnt mir ein wenig unter die Arme greifen. Hier scheint es immerhin Leute zu geben, die Erfahrung mit dem BMR haben :).

MOD Gabrie
02.06.2016, 19:24
Hallo Losthighway,
da scheinst Du dich ja in die kleinen Treiber der 10 cm Klasse verkuckt zu haben. Ich hoffe, dass Du, bei den, zu nutzenden, hervorragenden Maschinen, auch mal etwas größere Lautsprecher baust. - Wäre sonst doch jammerschade.
- Spaß beiseite ;-) Herzlich Willkommen und Gruß
Gabriel

Losthighway
02.06.2016, 22:13
...auch mal etwas größere Lautsprecher baust. - Wäre sonst doch jammerschade.


Ich hab halt nur ne kleine Bude, außerdem: Je größer die Lautsprecher desto kleiner der WAF ;). Meine Freundin mag das Telefunken Caprice K1151, nimmt aber auch wenig Platz weg und sieht schick aus.

MOD Gabrie
03.06.2016, 07:00
Hi Losthighway,
Unsereins träumt halt von Deinen Möglichkeiten! - War auch nicht ganz ernst gemeint. Zu Deiner Verstärkerplatine musst Du mal die Gemeinschaft befragen! Diese kenne ich noch nicht!?
Herzlichen Gruß Gabriel

Losthighway
06.06.2016, 15:30
Ist es normal, dass die Freischaltung so lange dauert?
lg

MOD Dorian
06.06.2016, 15:41
Hi,

jetzt sollte es passen.