PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grüße aus Hessen



ugrein
09.06.2016, 12:21
Hallo,
ich komme aus der Nähe von Frankfurt und habe schon einige Lautsprecherboxen selbst gebaut. Eigentlich beschäftige ich mich im Schwerpunkt mit der Tonstudio-Technik, mit Mix & Master. Ich könnte mir fertige Monitore kaufen, das selbst entwickeln macht mir aber mehr Spaß. Speziell wenn es um die Wiedergabe von Techno & Trance geht.
Mein letztes Projekt war eine ETON Blue Light auf aktiven Betrieb umzubauen, kombiniert mit einem Dipol-Bass. Damit werden dann auch die Geräusche im "Herr der Ringe" alle wiedergegeben, auch die Tiefen.
Aktuell bastele ich an einem Abhörmonitor mit 1" CD-Horn und 6" TML (SP-155X).
Ich würde mich freuen, wenn ich hier den einen oder andern Tip abholen kann, gerne beantworte ich aber auch Fragen von anderen Forum-Mitgliedern.

Grüße aus Hessen
Udo

MOD Gabrie
09.06.2016, 14:20
Hallo Udo,
moderne professionelle Studio-Monitore sind zumindest, tonal, sehr linear abgestimmt! Und Langzeit-tauglich müssen Diese auch sein. Deshalb finden Studio-Monitore auch immer mehr, den Einzug in`s heimische Wohnzimmer! Ist für mich die hohe Schule der Lautsprecher-Entwicklung. Herzlich Willkommen und Gruß
Gabriel

P.S. Ich habe leider Deine 1. Vorstellung übersehen und hoffe, dass Du jetzt freigeschaltet bist! Sorry!