PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus Hessen...



plattenpuck
14.06.2016, 14:26
Hallo liebe Hifi Freunde,

mein Name ist Dom, ich bin 34 Jahre alt und komme aus dem schönen Hessen :-)

Ich bin seit gestern registriert, lese mich jetzt durch alle möglichen Themen im Forum und freue mich über die tollen Infos :-)

Seit meinem 17 Lebensjahr bin ich völlig der Musik und dem Hifi verfallen. Ich entdecke sehr gerne neue Musik, höre aber immer gerne Pink Floyd, Jimi Hendrix, Derek Trucks, Stevie Ray Vaughan, Al Di Meola, Janis Joplin, Beth Hart, Dire Straits, Eels, Black Crowes, Allmann Brothers, Counting Crows und und und...

Meine Hifi-Kette erweitert sich stetig und im Moment höre ich mit folgenden Komponenten:

Vorstufe: Valvet L1 (RCA 12BH7 Röhren)
Endstufe: WBE Fusion 400 (Telefunken Smooth Plates)
Phonovorstufe: stst AGMEN Phono
Lautsprecher: SpeakerHeaven Network 2.5 TSI
Dreher: Pro-Ject RPM 9.1 Acryl mit Ortofon Rondo Bronze
DAC: Musical Fidelity M6 DAC
CD-Laufwerk: Micromega T-Drive 2
Kabel: stst, Van den Hul, Kimber & Mogami


Jetzt möchte ich auch nach und nach versuchen eigene Projekte zu verwirklichen und bin dabei auf dieses Forum gestoßen :-)

Viele Grüße vom plattenpuck...

MOD Gabrie
14.06.2016, 15:26
Hallo Dom, -
dieses ist ja schon eine beeindruckende Liste! Mich persönlich freut, dass einige Röhrengeräte bei Dir an Schlüsselpositionen sitzen. Ich habe diese Geräte aber auch selber gebaut: Synola 509 (SET-Hochpegel-Vollverstärker) und das Hoffmann "Moped" (MM-Entzerrer!) zum Beispiel. Das große Thema in unserem Forum sind aber selbst entwickelte Lautsprecher auf sehr hohem Niveau! - Mitmachen lohnt auch noch für Dich! Herzlich Willkommen und Gruß
Gabriel