PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anaview ALC0300-1300 'Tuning' oder Verfeinerungen



RobertR
23.06.2016, 21:21
Hallo miteinander,

Vor ein paar Wochen hatte ich mich intensiv mit dem Thema Class D Endstufe beschäftigt, da ich gerne mal was kostengünstiges, 'messtechnisch gutes' im Vergleich zu meinem Selbstbau Röhrenamp testen wollte.

Nach viel Querlesen hier im Forum habe ich mich schließlich für das Anaview ALC 0300-1300 Modul entschieden und mir zwei schöne Monoblöcke aufgebaut. Mit der Funktion bin ich auch an sich sehr zufrieden, die beiden harmonieren in Sachen Geschwindigkeit und Auflösung sehr gut mit meinen Epicon 6, auch haben sie den Bass besser im Griff als die Röhre. Einzig Sängerstimmen liegen ihnen wohl nicht so, sind eher in den Hintergrund gerückt und das Timbre oder der 'Schmelz' der Röhre fehlt natürlich technisch bedingt (Sauber muss halt nicht besser sein :rolleyes:)

Nach etwas Überlegung kam mir jetzt die Frage, ob da nicht noch mehr geht. Prinzipiell habe ich ja nichts getan, außer ein paar Kabel anzuschließen. Ich frage mich seit dem:

Die fleißige DIY Community hat da doch sicher noch das ein oder andere Gimmick hervorgebracht, wie man das Modul noch etwas 'tunen' kann? Ich meine zum Beispiel ein paar Bauberichte gelesen zu haben, in denen noch eine Zusatzplatine am Symmetrischen Eingang zugeschaltet war ... aber ich finds nicht mehr :shock:

Falls da schon jemand was mit positivem Effekt probiert hat, bin ich über jeden Tip dankbar ... der Basteltrieb kommt schon wieder raus und muss gestillt werden:D

Viele Grüße,
Robert

2pi
23.06.2016, 21:34
Findest du hier:
http://www.2pi-online.de/html/preampi_front_end.html

Runterscrollen bis:
"Teil 2, Abletec Font-End Boards"

Ich sammle gerade für eine Nachbestellung. Email findest du hier:

http://www.2pi-online.de/html/news.html

Ansonsten gibt es so weit ich weiß keine weiteren Tunigmaßnahmen.

Grüße

RobertR
23.06.2016, 22:33
Super, danke dir vielmals.

Ich denke, das war es, das mir schon in einigen Bauberichten aufgefallen war. Schicke gleich morgen ne mail raus!

Grüße,
Robert