PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus NRW



Sickpuppy
25.06.2016, 03:35
Hi zusammen,
Ich bin der Micha aus dem schönen OWL. Ich bin 40 Lenze alt und stehe auf gute Musik und andere mediale Unterhaltung.

Zum Diy bin ich über einen Bekannten gekommen, der mir, irgendwann in den 90igern, seine selbstgebauten Lautsprecher nahe brachte und ich seit dem eigentlich schon angefixt war.

Seitdem gebaut habe ich :
2 Kompakte Bausätze (Copello mit Seas/Davis, Talar mit Seas/Excel)

Transmissionline Standlautsprecher mit Treibern aus alten Philips Kugelboxen.

2x2geschlossene Subwoofer

2 Hornsubwoofer mit monacor 45cm als Bett (kein Witz;))

... Und vielen Freunden geholfen ihre klangtechnischen Ideen zu verwirklichen so gut es ging.

Schlussendlich bin ich hier angenommen, weil ich schon länger 5.1 betreibe, ich aber dringend einen neuen Center brauche. Ich hoffe hier nette Leute mit Affinität zu einem super Hobby, guten Rat und neues Wissen zu finden.

Bei meinem Equipment würden wohl einige die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, aber es funktioniert außerordentlich gut ;). Nähe Infos, also Modelnamen usw, kann ich bei Interesse, gerne raussuchen.

MOD Gabrie
25.06.2016, 06:49
Hallo Micha!
Mal eine sehr sympatische Vorstellung! Schön, dass Du bei uns mitmachst! -
Und das meiste habe ich bei unseren Veranstaltungen/Treffen gelernt! So auch, das die großen Unterschiede gar nicht so groß sind, weil etwas Know How sehr viel wichtiger ist, als schiere "Material-Schlacht!" Also oft die kleinen pfiffigen Dinge (LS) am besten gefallen, besonders auch klanglich! Manschmal können das auch große Falthörner sein! ;-))
Herzlich Willkommen und Grüße
Gabriel