PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung



Ro808
26.06.2016, 16:17
Hallo Zusammen,

Möchte mich gerne als Neu-Mitglied vorstellen.

Mein Foren Name ist eine Kurzform von Roland und ich lebe in Utrecht.
Ich habe bereits festgestellt ich bin nicht der einzige Holländer aufs Forum.
Seit viele Jahren bin ich mit Audio beschäftigt, aber hinsichtlich diy ein richtige Neuling.

Weil ich die Absicht habe eine mit Sica-Chassis bestückte 2-Wege zu konstruieren, hoffe ich aus euren Erfahrungen zu lernen und vielleicht einige Tips zu bekommen.


Herzliche Grüße !

Roland

MOD Gabrie
27.06.2016, 06:37
Hallo Roland!
Hier, in Köln steht immer Karneval hoch im Kurs, und da machen, besonders im "Zooch" (Zug, hier Karnevals-Umzug) sehr viele freundliche Holländer als Musikanten mit! Sehr sympatisch!
Bei Sica fällt mir erheblich mehr ein. ;-)
So z. B. die "Teltow" von Oliver Martin, die mein nächster "Nachbau" werden wird. Ich bin nämlich selber nicht der beste LS-Entwickler!
Herzlich Willkommen und beste Grüße nach Holland,
Gabriel

Ro808
27.06.2016, 15:27
Danke Schön Gabriel!

Köln scheint die Hauptstadt des Karnevals in Deutschland zu sein http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/images/icons/icon7.gif
Die Prunkwagen eignen sich besonders fur manche Bastelprojekte.

In Bezug auf Sica Treiber: die Teltow von Oliver Martin scheint mir ein ausgewogenes Design,dessen Hochtöner (LP 90.28/N92 TW) ich auch verwenden möchte.

Weil Sica Treiber in Deutschland schon häufig eingesetzt werden, habe ich besonders Interesse an die Klangliche Eigenschaften im Vergleich zu den renommierten Marken wie ScanSpeak, SEAS, SB Acoustics usw.

Viellicht lohnt es sich, hinsichtlicht dieser Frage ein neues Thema zu eröffnen?

MOD Gabrie
27.06.2016, 16:02
Hallo Roland!
Jawohl! Hier soll eigentlich nur eine kurze Begrüßung stattfinden. Unter: "Lautsprecher, Allgemeines", oder "LS, Eigenentwicklungen" können wir uns austoben! ;-)
Gruß Gabriel