PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gruß aus Hannover



Dirk_H
27.06.2016, 20:43
Moin,

dass ich hier neu bin erklärt sich wohl durch den Beitrag und dass ich aus Hannover komme sagt ja schon die Überschrift. :)

Ich bin allerdings ebenfalls noch recht neu beim Selbstbau von Lautsprechern. Irgendwie hab ich mir so vor 2-3 Monaten gedacht, dass das ja mal spannend wäre. Ist aber mehr als nur spannend, macht irgendwie süchtig.
Ich hab jetzt zwei kleine Breitband-LS (CT237, Picolino 2) halbwegs erfolgreich gebastelt und bewege mich jetzt langsam zu kompakten 2-Wege. Es leimt gerade eine CT248.

Naja, aber es gibt noch viel zu lernen, entdecken und viele spannende Lautsprecher und Konzepte und da hoffe ich hier Infos und Feedback zu bekommen.
Und wer weiß, vielleicht packt es mich irgendwann und ich baue mal nicht nach, sondern versuche mal selber was neues...aber das wird sicher noch dauern.

Soweit. Gruss,
Dirk

MOD Gabrie
27.06.2016, 21:16
Hallo Dirk,
das, mit der Eigenentwicklung, nicht zu übereilen, ist, imhO eine sehr vernünftige Entscheidung! Mit unseren besten Entwicklern hier im Forum, mit zu halten, ist nämlich ein sehr ehrgeiziges Ansinnen! Mein erstes 8 Zoll Breitbänder-Projekt ist auch schon sehr zufrieden stellend, obwohl noch der letzte Feinschliff fehlt. Das Lautsprecher-Selber-Bauen macht einfach immer viel Spass!
Herzlich Willkommen und Grüße
Gabriel

Dirk_H
27.06.2016, 22:34
Nabend,

danke für die Willkommensworte!
Nein, ich werde es sicher nicht übereilen mit dem selber entwickeln, wenn es denn je kommen wird.
Was Finish und kleine Anpassungen angeht kann ich mich ausreichend austoben und so viele spannende Lautsprecher und Konzepte mal anzupacken reicht mir soweit. ;)
Und wie du sagst, es macht Spaß...und ich kann dabei gut ignorieren, dass ich im Grunde nur Kopiere, denn es steckt immernoch genug von mir selbst drin auch ohne eigene Abstimmung/Entwicklung.
Dir auch weiter gutes Gelingen mit deinem dicken BBer. Einen kräftigen BBer fänd ich auch mal interessant nach meinen bisherigen 3-4er Winzlingen, die schon erstaunliches leisten.
Gruß,
Dirk