PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darf ich vorstellen? Stefan aus Bonn



unvernunft
01.07.2016, 09:41
Hi liebe Forums-User,

ich bin Stefan und lebe in Bonn.
Vor ca. zwei Jahren habe ich begonnen, in meiner Freizeit „Bastler Projekte“ umzusetzen.
Das hat sich - mit Zwischenstationen - vom Bau einer Backgammon Schatulle über eine steuerbare Farbwechselleuchte (Lampenschirm aus Röntgenaufnahmen) zu Bau und Steuerung einer Stereoanlage entwickelt.

Zusammengefasst: Ich mag Holz in meinen Projekten und bin eher an Bedienelementen, Elektronik und Steuerung interessiert, als am Boxenbau und bester Soundqualität (gut muss Sie schon sein).

Ich bin ausgebildeter Physiker (Neurophysik), beschäftige mich viel mit Python Programmierung und dem Raspberry Pi und habe mehr wilde Ideen im Kopf und Notizbuch als Hände am Werkzeug.

Ich freue mich drauf, mich mit Euch auszutauschen.

P.S. Ich hoffe, dieser Text wird nicht zweimal gepostet. Falls doch: Entschuldigt bitte, ich hatte Probleme beim Abschicken.

MOD Gabrie
01.07.2016, 12:08
Hallo Stefan,
vielleicht weißt Du aber, dass gerade im wertigen Holzgehäuse eines Lautsprechers ein großer Teil des Geldes steckt! Da lohnt sich der Selbstbau besonders! - Sonst basteln wir aber auch alles... Möchte ich jetzt gar nicht auf zählen, so lang ist die Liste! Ich schalte Dich frei!
Herzlich Willkommen und Gruß Gabriel

unvernunft
04.07.2016, 10:18
Danke für die Freischaltung =)
Ja, das war das erste, was ich gelernt habe: Material ist meist nicht so billig, wie man sich das vorstellt.
Vor allem wenn man anfangs mit Fehlern, Lehrgeld und mehr Verschnitt rechnen muss...
Ich werde mich erstmal im Forum ein bisschen einlesen, damit ich einen Überblick bekomme und Fragen nicht doppelt stelle.