PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Acr rp200



lotte
04.07.2016, 18:56
Hello, ich bin der neue. Und dies in zweifacher Hinsicht. Zum einen bin ich neu in diesem Forum, zum anderen seit kurzem Besitzer 2er ACR Isostatic RP200 welche ich von einem Freund als Langzeit Leihgabe bekommen habe. Und seither liebe ich es wieder Musik zu hören! Ich kennen diese Lautsprecher schon lange und sie waren seit langem mein Traum, aber leider aufgrund der bisherigen Wohnsituation nicht machbar...
Aber jetzt! Nur habe ich leider das Problem dass einer der Tieftöner ab einer gewissen Lautstärke klingt als ob eine Armada Frösche aufgeweckt wurde. Verstärker kann ich ausschließen (Kabel getauscht). Ich habe schon versucht den Tieftöner auszubauen, um ihn entweder zu ersetzen oder aber reparieren zu lassen, leider ohne Erfolg. Der sitzt bombenfest. Ich habe den Schreiner welcher die Boxen ursprünglich gebaut hat kontaktiert, aber nach ca. 25 Jahren kann er sich nicht mehr erinnern wie der Speaker zusätzlich zu der Verschraubung noch fixiert wurde. Mit der Hand komme ich nach herausnehmen des Schallrohres auf der Rückseite zwar bis zum Magneten aber auch hier hat alles drücken nichts geholfen, der rührt sich keinen Millimeter... Hat irgendjemand hier eine zündende Idee was ich noch versuchen kann? Hab mir schon überlegt ob ich es mal mit einer Angelschnur versuchen sollte, damit könnte ich eventuell die Dichtmasse "durchtrennen", aber da der Lautsprecher versenkt eingebaut ist (und das mit weniger als einem Millimeter Luft zum Rand) weiß ich noch keinen Kniff wie ich die Schnur dahinter bekommen kann.

Freue mich auf Tipps!

Herzlichen Dank

MOD Gabrie
05.07.2016, 01:29
Hallo Lotte,
da hier "nur" die Begrüßung stattfindet und sonst keiner hier antworten kann, habe ich Dein Anliegen in den "richtigen Bereich" kopiert, Lautsprecher/Allgemeine Themen! Ansonsten mache ich es jetzt kurz. Herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns! ;-)
Viele Grüße Gabriel