PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sure TPA3116 Amp Board - Fragen eines Anfängers



KuroSaru
05.07.2016, 07:09
Ich bin ein ziemlicher Anfänger in Sachen Elektronik, zumindest wenn eine Sache, in ihrer Komplexität, das Löten einer Frequenzweiche, mittels eines Schaltplans, übersteigt. Mir fehlt es ganz einfach an einem gewissen Grundwissen, doch trotzdem bin ich angefixt, von dem Wunsch mir einen kleinen Stereo-Verstärker zu „bauen“, also habe ich mich eine Weile durch Foren gewurstelt, recherchiert und folgende Einzelteile gekauft…

Das (angeblich) beste TPA3116 Board (neben dem bekannten Blue Board) ->
http://store3.sure-electronics.com/2-x-50-watt-4-ohm-class-d-audio-amplifier-board-tpa3116-1608

http://www.parts-express.com/Data/Default/Images/Catalog/Original/320-3342_ALT_1.jpg

Einen guten Potentiometer ->
http://de.aliexpress.com/item/1PCS-Japan-Alps-100KAX2-LOG-Type-Volume-Potentiometer-6PIN/32598412771.html

An/Aus- Schalter ->
http://de.aliexpress.com/item/Small-Round-Black-2-Pin-2-Files-3A-250V-6A-125V-Rocker-Switch-Seesaw-Power-Switch/2022703880.html

Optionale, (übertriebene) Lautsprecherbuchsen ->
http://www.ebay.de/itm/4x-SET-Lautsprecher-Terminal-Polklemme-Einbaubuchse-Vergoldet-fur-Bananenstecker-/331293783663?hash=item4d22a5f66f:g:ix8AAOSwjVVVpiu ~

Außerdem noch ein paar Elkos, welche die Vorinstallierten, ersetzen werden, aus klanglichen Gründen ->
https://hbe-shop.de/Art-2354656-PANASONIC-ELECTRONIC-COMPONENTS-25SEPF330M-ALU-ELKO-330UF-25V-RADIAL


Nun habe ich zwei Fragen, die an jener These kratzen, die besagt, dass es keine dummen Fragen gibt.

1.
Wo schließe ich an dieser Platine, meinen Potentiometer an, bzw. ist das, mit diesem Board, überhaupt möglich?
(Ich weiß, dass das nicht nötig ist aber die Gründe sind Ergonomie und ggf. Strom sparen.)

2.