PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gruß aus München



Auerbach
18.07.2016, 12:25
Hallo zusammen,

nachdem ich vor ungefähr einem Jahr das erste mal einen Lautsprecher selbst gebaut habe (damals auf Basis eines Bausatzes, allerdings von mir mit China-Class-D-Amp und Bluetooth erweitert), wirds nun Zeit für das nächste Projekt.
Mir schwebt ein länger angelegtes Projekt vor, das insgesamt aus 2 vollkommen selbst entworfenen Lautsprechern (erstmal 2 Wege), einem FreeDSP und der vierfachen Ausführung des beliebten Symasym bestehen soll.
Da dabei naturgemäß erstmal einige Fragen auftauchen, habe ich mich hier angemeldet und hoffe auf viele Antworten ;)

Viele Grüße
Thomas

MOD Gabrie
18.07.2016, 14:16
Hallo Thomas,
Du bist scheinbar hoch ambitioniert! Das freut mich! Ich meine aber, in "(erstmal 2 Wege)!", eine gewisse Einschränkung zu lesen! Ich bin selbst nach 50 Jahren LS-Selbstbau, immer mehr auch, ein ausgesprochener Fan von hochwertigen Breitband - und Zweiweg - Konstruktionen. -
Jeder soll aber, "Seinen Lautsprecher" finden, oder sogar, eine erhebliche Steigerung, selber entwickeln! Darum schalte ich Dich frei! Herzlich Willkommen und Gruß aus Köln
Gabriel