PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Beginn eines neuen Weges?

tosch
20.07.2016, 17:39
Moin liebe DIY-HIFI-Forum-Mitglieder,
seit einiger Zeit stöbere ich im Web, um kostengünstige Audio-Heim-Lösungen zu finden, weil ich nach langer Zeit wieder auf den Geschmack gekommen bin, Musikhören zu genießen.
Ich war mal Besitzer einer high-endigen Anlage im Wert von mehreren Tausend EUR ... die fiel einem immer noch anhaltenden finanziellen "Engpass" zum Opfer ...

Jetzt fasziniert mich der Gedanke, für wenig Geld etwas zu bauen, mit dem Musikhören wieder Spaß bringt.

Dazu brauche ich als Anfänger sicherlich viele nützliche Tipps und freue mich deshalb hier Gleichgesinnte zu finden.

Herzliche Grüße

Tosch

PS: Als erstes Projekt habe ich die Quintet im Auge ... gefolgt von einer selbst "berechneten" BR-Box mit einem TangBang Breitbänder ... danach soll es dann ein Exponetialhorn mit einem Fostex FE103En werden ... es gibt viel zu tun ;-)

MOD Gabrie
20.07.2016, 19:23
Hallo Tosch,
ich sehe, Du hast Dich schon informiert! - Ich bin selbst, nach fast 50 Jahren LS-Selbstbau, noch nicht geläutert und baue, mit Liebe, Zwei-Wege- und Breitband-Konstruktionen(W8 1772 u.A.)! Ich schalte Dich frei! Mach mit!
Herzlich Willkommen und viele Grüße aus Köln
Gabriel