PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus Österreich!



Norbi
05.08.2016, 17:15
Dem Hobby "HIFI" gehe ich seit meiner Ausbildung zum Elektroniker-/Nachrichtentechniker nach - da ich mittlerweile 52 bin also schon mehr als 35 Jahre :-)
Mit dem Bau einer mannshohen Bassreflexbox hatte es begonnen. Danach kam eine geschlossene Dreiweg mit KEF Lautsprechern, Kopfhörerverstärker, Sinusgenerator etc. Parallel dazu begann mich das Thema Software und PC zu interessieren. Beruflich ergab sich dann auch die Programmierung in C. Ich war lange in der Autoindustrie tätig, konnte dort teilweise mein Hobby zum Beruf machen und lernte einige Lautsprecher-, Radio- und Verstärkerproduktionen kennen. Leider war und ist aber die Zeit für das Hobby im privaten sehr knapp und deshalb die Ausübung mehr auf die Theorie verlegt, als in die Umsetzung in die Praxis. Ich bin schon seit langem daran ein aktives LS -Konzept mit PC und 7.1 Soundkarte als Crossover zu planen und zu bauen. Dazu werde ich mir demnächst endlich auch ein Messmikrofon zulegen und mich erstmals intensiver mit der Raumakustik beschäftigen.

Liebe Grüße,
Norbert

MOD Gabrie
05.08.2016, 18:27
Hallo Norbert,
da bist Du bei uns richtig! Wegen des Mess-Mikros, frag mal unseren eltipo, er kennt sich da sehr gut aus! Mach bei uns mit und habe Spaß!
Herzlich Willkommen und schöne Grüße aus Köln!
Gabriel