PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal wieder ein Neuer :-)



Lionheart
09.08.2016, 18:31
Hallo zusammen,

ich heiße Yves und beschäftige mich schon relativ lange (immer wieder mit längeren Pausen) mit LS-Selbstbau.
Habe vor über 15 Jahren mein erstes großes Projekt abgeschlossen. Das war eine 2 1/2 Wege D'appolito mit 2 Seas WT171 (einer in CB als Tief-Mitteltöner und einer in BR als reiner TT) und einem Seas NoFerro 900.
Hatte damals Zugriff auf einen Schallgedämmten Messraum und habe dort mit einem Bekannten, der dort beschäftigt war (und ausreichend Erfahrung hatte) die Weiche entworfen und abgestimmt. Die stehen heute noch im Wohnzimmer, klingen toll und erfreuen mich nach wie vor.

Vor ~drei Jahren wurde ich mit dem Breitband-Virus infiziert. Ich habe für einen Freund und mit ihm zusammen einen fertigen BB-Bausatz (Gradient AX-08 TQWT nach holly65 aus dem hifi-forum) gebaut.
Gehäuse haben wir etwas stabiler gemacht (Wandstärke) und schön in weiss hochglanz lackieren lassen.
Zusehen sind sie hier ab Beitrag #25: http://www.hifi-forum.de/viewthread-205-511.html

Die Teile rocken so dermaßen und mein Freund beteuert immer noch wie froh er ist, dass ich ihn damals zum Breitbänder-Bausatz "gedrängt" habe.
Ich bin auch jedes mal begeistert, wenn wir eine Hörsession bei ihm haben :-)

Da ich auch schon eine Weile hier mitlese, möchte ich mich jetzt endlich mal anmelden um evtl. einen kleinen Teil beizutragen (und natürlich von euren Erfahrungen zu profitieren) :-)

Ich freue mich auf ein nettes miteinander.

So long...
Yves

MOD Gabrie
09.08.2016, 23:21
Hallo Yves,
von dem Virus bin ich, nach der erste Begegnung mit BBn, vor gut 40 Jahren, immer noch nicht befreit! Zum Glück! Es freut mich, dass Du hier "richtig einsteigen" willst!
Herzlich Willkommen und schönen Gruß aus Köln!
Gabriel