PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liebe Musik aller Richtungen(fast) kein Technik-Fanatiker



totomacma
16.08.2016, 15:50
Hallo

Bin 57 alt, wenig Erfahrung mit Selbstbau, seit 40 Jahren aber Hobby Hifi - mal mehr, mal bis fast gar nicht. "Schlüsselerlebnis" im Alter von 20Jahren: Aufstieg von Mittelklasse -All-in-one -Toshiba ("Pult" incl. Plattenspieler) auf KS-Kücke Vorverstärker & Restek Optima Kompakt-Aktiv-Boxen und Dual-Plattenspieler. Mir kamen die Tränen, was plötzlich alles mehr zu hören war.
Trotzdem Anhänger der LIVE-Hörens, sprich Konzert; nicht weil man mehr hört (das tut man öfters nicht und die techn.Aufführ-Qualität und künstlerische Interpretation bei Klassik kann oft nicht mithalten mit guten "Konserven") aber Live-Erlebnis ist durch nichts zu ersetzten. (dito Theater > Kino, Film)
Und mag keine Fanatiker - leider im Hifi-Bereich öfters anzutreffen. (bitte unterscheiden zu Besessenen - die sind manchmal Toll - im doppelten Sinn :-)
... war 10 Jahre Schauspieler am Theater (bis 32J), dann selbst beigebracht, Apple PC zu reparieren (kaum Theorie, sondern Try-and Error). Damit 17 J. selbstständig - jetzt Service-Annahme Technik im Telekommunikations-Bereich.

Tobias
Haupt-Anlage: Lautsprecher Electrostaten Acoustat 2200 (Sombetzki-Tuning) ASW-Subwoofer Cantius 400 MKII, Vollverstärker Onkyo A-7090, Endstufe Yamaha M60, Thorens 124, DA-Wandler/Netzwerkplayer Aune S1,
und u.a.: Mini-"High-End" Kompakt-Boxen ASW Gamma; Selbstbau Boxen; "echte", alte Heco Ascada 220 (ist meinen Hörvergleich/Meinung über Monate hinweg besser als B&W 805 Matrix -will noch Hochton mildern>FW-ändern); Harman Kardon Midi-Anlage Festival 500 (fantastische Endstufe fürs Geld !)

MOD Gabrie
16.08.2016, 17:02
Hallo Totomacma,
hier triffst Du meist Pragmatiker, die auch immer ein Auge auf das Preis-Leistungsverhältnis richten! Aber, finde das bitte selber heraus! Mach mit! Darum schalte ich Dich frei.
Herzlich Willkommen und einen schönen Gruß aus Köln!
Gabriel